Greedy Dwarf

Goldgrubenfahrer und alle, die es noch werden wollen, werden bei dem Spiel „Greedy Dwarf Free“ auf ihre Kosten kommen, obwohl das Spiel kostenlos ist, denn der äußerst dümmlich wirkende Zwerg ist so gierig (daher auch der Name „Greedy Dwarf“), dass man ihn früh genug stoppen sollte. „Greedy Dwarf“ ist für Android kostenlos (für iOS kostet es 0,89 Euro). Neuerdings auch für iOS-Geräte erhältlich!

google_buttoUnd darum geht’s in diesem Arcade-Spiel: In rund 32 Level fährt man als gieriger Zwerg in eine Grube und muss versuchen, so viel Gold wie nur möglich einzusammeln. Das ist nicht so einfach wie es klingt, denn in der Grube 1(oder Höhle) sitzt ein Drache, der seine Reichtümer gerne für sich behalten würde. Man springt in eine Grubenkarre und rast durch die Grube, muss in entscheidenden Momenten springen, Hindernissen aus dem Weg gehen und versuchen, nicht aus dem Wagen zu fallen und die Spur zu halten.
Gesteuert wird das Spiel durch das Drehen und Neigen des Smartphones oder indem man die beiden Richtungsbuttons benutzt. Ganz so wie es einem gefällt. Ein Manko des Spiels: Der knackige Kerl schreit mir Erhältlich_im_AppStore-300x103zu oft „haha“. Das kann, wenn man relativ weit im Spiel vorankommt, schnell nervtötend sein. Genauso wie die Ziehharmonika-Musik (aber das ist Geschmackssache).
Das Spiel von Crescent Moon Games ist zwar komplett auf Englisch, aber es ist kinderleicht zu verstehen. Wer mag, kann ja mal einen Blick auf den offiziellen Trailer werfen, dann weiß man, was einem erwartet.

Fazit: Eine schöne 3D-Grafik, eine leichte Steuerung und ein Gameplay das Spaß macht. Mehr kann man nicht erwarten. „Greedy Darf“ macht Spaß. Punkt. Das Spiel erfordert mindestens Android 2.3 (oder iOS 4.3) und es belegt rund 26 MB des Speichers.

Weitere Arcade-Spiele, die nichts kosten, gibt es hier.

Du kennst „Space Chicks“, „Mimpi“ oder „Shadow Blade“? Das sind alles Spiele von Crescent Moon Games. Wer Lust auf weitere Spiele aus der Schmiede hat, ist hier richtig.

Wer mit dem Genre nichts anfangen kann, muss nicht wegrennen. Hier gibt es unzählige Actionspiele, die ein bisschen heftiger sind als „Greedy Dwarf“.

Anmerkung: Wie bereits erwähnt, kostet die iOS-Version 0,89 Euro. Wer es sich dennoch downloaden will, gelangt hier zum Spiel.