Gratisspiele für iPhone und iPad

Die Woche ist mal wieder um und schon wieder gibt es eine Übersicht der besten Spiele-Apps der vergangenen sieben Tage. Und wie immer sind diese aktuell kostenlos im App Store zu haben!

turboTopspiel 1 Turbo Racing League”: Auf neun Rennstrecken kann man in diesem Spiel beweisen, dass man keine lahme Schnecke ist. Turbo Racing League ist das offizielle Spiel zum Kinofilm von Dreamworks und Leute, die den Film bereits kennen, werden einige Szenen wiedererkennen. In den Rennen sollte man Tomaten einsammeln, denn mit denen kann man  seine Schnecke verbessern. Außerdem kann man bei Sprüngen durch die Luft verschiedene Stunts ausführen oder über den Boden grinden, um noch schneller über die Strecke flitzen zu können. Wer sich gerne mit seinen Freunden mesen will: Das Spiel verfügt natürlich auch über eine Game Center-Anbindung. Hier erhältst du das Spiel “Turbo Racing League”!

challengeTop-Spiel 2Deer Hunter Challenge”: Das Simulationsspiel bietet dem Spieler  eine immens große Auswahl an Jagdgebieten, wie Alaska oderPatagonien. Wie bei einer richtigen Jagd bewegt man sich durch den Wald und versucht, Rehe, Bären und Hirsche zu erlegen. Eine ruhige Hand für einen guten Schuss sind hierbei natürlich von Vorteil. Mit steigendem Erfahrungslevel wird man vom Anfänger zum Meister-Jäger und erhält neue Waffen, Ausrüstung und Kleidung. Je erfolgreicher die eigenen Jagdzüge verlaufen, desto bessere Fähigkeiten erhält der Jäger. Zur Waffenauswahl stehen Sniper und Shotguns. Hier erhältst du das Spiel “Deer Hunter Challenge”!

Mit diesem Werkzeug lässt es sich noch besser jagen!

quadTop-Spiel 3 Quads: Man hat bei diesem Spiel genau 60 Sekunden Zeit, die bunten Quadrate wegzuklicken. Manchmal wird man ungeduldig, weil man schneller ist als das Spiel sich aufbaut, aber man sollte gut überlegt das entsprechende Feld wegklicken, denn manchmal erscheinen in den letzten Sekunden doch noch andersfarbige Quadrate – sodass das ausgesucht Quadrat nicht mehr das größte ist. Man kann Power-Ups nutzen (sind aber kostenpflichtig), aber man kommt sehr gut ohne aus. Hier erhältst du das Spiel “Quads”!

perry2Top-Spiel 4 Wo ist mein Perry?”: Die Aufgabe des Spielers ist, diesem tierischen Agent P dabei zu helfen, rechtzeitig zu einer Missionsbesprechung ins Hauptquartier zu gelangen. Dazu müssen geheimeTransportrohren mit Wasser oder Dampf gefüllt werden. Für eine Menge Unruhe im Spiel sorgt der Schurke “Dr. Doofenschmirtz”, der den Spieler mit Laser- und Gefrierfallen das Leben schwer macht. Um im jeden Level die volle Punktzahl zu erhalten, muss man nebenbei noch Zwerge einsammeln und versteckte Geheimakten schalten später Bonuslevel frei. Hier erhältst du “Wo ist mein Perry?”!

dragon1Top-Spiel 5 DragonVale: Die Aufgabe in diesem Simulationsspiel ist es, einen eigenen Drachenpark aufzubauen. Dazu braucht man nicht nur Gebäude, sondern auch Drachen. Diese muss der Spieler brüten und schlüpfen lassen, großziehen, füttern und unterhalten. Zu Beginn des Spiels weist ein Magier den Spieler in die Kunst des Drachenzähmens ein und hilft dabei, erste Schaulustige anzulocken. Und dann kann die Drachenzucht auch schon beginnen und zur Auswahl stehen zahlreiche Drachenarten. Natürlich muss man auch die Gehege der Drachen kreieren und gestalten, denn schließlich soll der eigene Drachenpark individuell sein. Hier erhältst du “DragonVale”!

Weitere Top-Spiele der vergangenen Wochen erhaltet ihr hier!