Granny Smith

Der Apfeldieb geht um – fangt ihn

Update des Artikels, denn Granny Smith ist mittlerweile wieder kostenpflichtig! Demnach stimmt das hier nicht mehr. Seit einigen Stunden ist das Spiel Granny Smith von Mediocre AB kostenlos in den jeweiligen Stores verfügbar und wer die alte Oma bereits kennt, was ihn in diesem Spiel erwartet. Ein frecher Dieb hat die Äpfel der alten Frau geklaut und das lässt Granny nicht auf sich sitzen – sie nimmt die Verfolgung auf. Auf Rollschuhen!

Und darum geht’s: Granny Smith ist ein extrem guter Platform-Racer mit spektakulären Zusammenstößen und unglaubliches Stunts. Zu Beginn des Spiels gibt es ein umfassendes Tutorial, um ungeschulte Rollschuhfahrer bzw. Spieler einzuweisen, denn die Steuerung des Spieles ist etwas ungewohnt. Mit einem Button am linken Rand hebt die Oma ihren Stock.

Granny Smith kostenlos spielen

So kann der Spieler sie an Seilen herunterrutschen lassen. Mit einem weiteren Button, der sich recht befindet, springt die Oma in die Luft und vollführt einen Salto. Die Landung gibt dabei Extrapunkte.

Granny Smith
Kann man damit auch fahren?

Insgesamt kann der Nutzer 57 Level in unterschiedlichen Gegenden freischalten. So muss der Dieb zum Beispiel im Zoo, auf dem Schrottplatz oder auch im Weltall verfolgt werden. Außerdem können neben der Oma noch drei weitere Charaktere frei gespielt werden.

Diese Oma ist der Hit

Verschiedene Fähigkeiten haben die nicht, aber sie sehen lustig aus. Und wer beim Rennen nach dem Dieb noch Münzen einsammelt, kann im Anschluss im Store sein verdientes Geld für einen besseren Helm, Bananenschalen und Baseballs ausgeben – alles Dinge, die Granny sehr nützlich sein werden. „Granny Smith“ hat vier unterschiedliche Spielwelten, die alle wunderbar gezeichnet sind. Das Spiel wird so schnell nicht langweilig, weil man sich zwischendurch auch einfach mal die Umgebung ansehen kann – und will.

Anzeige: Die iOS-Version (1,99 Euro) könnt ihr hier herunterladen.

Granny Smith
Granny Smith – gönnt euch den Spaß

Fazit: Wer Spiele mag, die knifflig sind und einem zum Lachen bringen, für den ist „Granny Smith“ genau das richtige. Grafisch kann das Spiel mehr als überzeugen und der Spielspaß ist in insgesamt 57 Level sehr hoch. Manchmal muss man einfach so zwischendurch lachen – ein Tipp: Schaut euch die Wiederholungen im stylishen Vintage-Stil an und seht noch einmal, wie hart die gute Granny vorgeht.

Fans werden den Entwickler Mediocare von Spielen wie „Sprinkle: Water splashing fire fighting fun“ oder „Sprinkle Junior“ kennen – und das sollte jedem Spieler als Referenz reichen. Wer den vollen Spielspaß haben will, muss für die Freischaltung aller Level 0,89 Euro zahlen. Aber dieses Geld ist gut investiert!

Anzeige: Hier gibt es die Android-Version.

Weitere Arcade-Spiele gibt es hier – sowohl für iOS als auch für Android!