Grand Theft Auto: iFruit

ifruitKaum ein anderes Spiel wurde so heiß erwartet wie Rockstars „Grand Theft Auto V“. Passend zum Launch des Konsolenspiels hat Rockstar eine Begleit-App für iOS als Download veröffentlicht. Die iFruit-App bietet zusätzliche Funktionen für GTA 5-Spieler – und ist kostenlos hier erhältlich!

Die kostenlose iFruit-App verbindet sich direkt mit dem Rockstar Games Social Club und bietet mehrere Funktionen, darunter auch die Facebook-Parodie LifeInvader. Interessanter dürfte für „GTA 5“-Spieler aber wohl die Funktion Los Santos Customs sein.

Rockstar hat nicht zu viel versprochen
Rockstar hat nicht zu viel versprochen

Damit lassen sich Fahrzeuge für „GTA 5“ überall unterwegs erstellen. eben personalisierten Nummernschildern, die für „GTA 5“ und „GTA Online“ gelten und deswegen bald reserviert werden sollten, kann das eigene Auto nach Wunsch „gepimpt“ werden. Lackierung, Scheibentönungen, Spoiler oder Felgen können angepasst und Dinge wie Motor, Bremsen, der Auspuff, Lichter, Hupen, Reifen oder Panzerung verbessert werden. Nachdem das eigene Fahrzeug dann bestellt ist, wartet es in „GTA 5“ schon in der Werkstatt. Darüber hinaus ist die App mit der Rubrik Los Santos Customs ausgestattet. Darin lassen sich per Smartphone oder Tablet Fahrzeuge pimpen und umgestalten Die “Los Santos Customs”-App bietet Spielern die Freiheit, von überall ihr ultimatives Fahrzeug für „Grand Theft Auto V“ zu erstellen. In der Bar, am Strand oder auf dem Klo.

„GTA 5“ ist mit mehr als 200 Millionen Dollar Entwicklungs-Budget eines der teuersten Spiele bislang
„GTA 5“ ist mit mehr als 200 Millionen Dollar Entwicklungs-Budget eines der teuersten Spiele bislang

In der iFruit-App wartet zum Beispiel das Minispiel „Chop the Dog“ auf euch. In diesem Spiel füttert, streichelt und spielt ihr mit Franklins Hund Chop. Zudem bringt ihr ihm Tricks bei und geht mit ihm Gassi – seine Verlangen werden als Push-Nachricht auf dem Home-Bildschirm angezeigt. Je glücklicher Chop ist, desto nützlicher wird er im Spiel für Protagonist Franklin. Beispielsweise wird Chop durch das iFruit-Minispielchen stärker und kann es in „GTA 5“ somit mit mehreren Gegnern aufnehmen. Darüber hinaus kann man  in der iFruit-App neue Halsbänder, die Chop anschließend im neuen Actionspiel von Rockstar Games trägt, kaufen.
itunesIn „Grand Theft Auto V“ ist das iFruit der ständige Begleiter des Spielers und ersetzt das veraltetet Tasten-Telefon aus Grand Theft Auto 4. Nützliche Applikationen sollen den Spieler dabei helfen sich in der Spielwelt zurecht zu finden.