Gordon Ramsay Dash

Spielt Gordon Ramsay Dash nicht hungrig

Gordon Ramsay Dash von Glu Games (den Machern von Deer Hunter) ist eine neue Koch-App, bei dem es auf Geschicklichkeit und Übersicht ankommt. Bereist mit dem virtuellen Starkoch die besten Restaurants der Welt und kocht nach, was andere schon mal ausprobiert haben. Gordon Ramsay Dash ist für iOS und Android kostenlos zu haben.

Und so funktioniert Gordon Ramsay Dash: Unter der Leitung des Sternekochs Ramsay dürft ihr ein Restaurant führen, Gäste bedienen, Gerichte möglichst schnell zubereiten und ganz nebenbei auch Trinkgeld einsammeln. Wie bei World Chef auch, müsst ihr in diesem neuen Zeitmanagement-Game eure Lokalität sauber halten und mit besonderen Accessoires ausstatten (↑hier gibt es die Andoir-Version des Spiels).

Gordon Ramsay Dash kostenlos spielen

Gordon Ramsay Dash
Seid schnell bei der Herstellung und Bedienung

In unterschiedlichen Staffeln und Restaurants fangt ihr wie gewöhnlich klein an. Kocht kleine Gerichte wie Burger oder Sandwiches – im späteren Verlauf kommen schwierige Gerichte hinzu. Und Getränke.  Bei gleichzeitigem Anstieg der Gäste und ihrer ausgefallenen Wünsche steigt auch der Stressfaktor in der Küche. Denn in diesem Zeitmanagement heißt es natürlich auch, alle Ziele zu erreichen, möglichst viele Besucher anzulocken (↑hier gibt es die iOS-Version).

Seid, wer ihr wollt: Im Spiel könnt ihr euren Spielcharakter so gestalten, wie ihr es wollt. Ihr müsst nicht aussehen wie Gordon Ramsay. Stylt eure Haare, sucht euch eine passende Kopfform und Hautfarbe aus und legt los.

Gordon Ramsay ist ein weltweiter Starkoch

Gordon Ramsay Dash

Und wer sich fragt, wer dieser Gordon Ramsay eigentlich ist, erfährt hier mehr. Der Schotte ist ein ausgezeichneter Sternekoch, der im britischen Fernsehen eine eigene Kochsendung hat.

In Deutschland hatte der Starkoch, der eigentlich Fußballprofi werden wollte, eine eigene Kochsendung auf DMAX. Wer seine Sendungen kennt, weiß, dass er relativ häufig das Wort f*** gebraucht.

Das sind die Features des Spiels: Neben einer Facebook-Anbindung, einem In-Game-Shop zum Kauf von Design-Elementen und Accessoires für den Küchenchef gibt es auch Trophäen und Belohnungen, die man sich abholen kann.

  • Kostenlos spielen
  • Facebook-Anbindung
  • Coole Rezepte
  • Schöne Grafiken

Fazit: Laden, laden, laden. Das Spiel macht extrem Spaß. Und Hunger. Leider.

Weitere Kochspiele bekommt ihr hier.