Wer backt die Good Pizza, Great Pizza?

Das Gratis-Spiel Good Pizza, Great Pizza ist schon etwas länger in den App-Stores. Aktuell poppte es aber wieder in den Charts auf und ich habe es mir mal angeschaut. Nicht nur, weil ich gerade Hunger hatte.

Und das erwartet euch in Good Pizza, Great Pizza: In der Simulation für iOS und Android werdet ihr zum Pizza-Bäcker. Ihr müsst nicht nur leckere Pizzen backen, und eure Kunden zufriedenstellen, damit sie möglichst viel Trinkgeld geben, sondern generell gut haushalten, damit der Pizza-Laden nicht pleite geht.

Good Pizza, Great Pizza kostenlos spielen

Genau so stellt man sich den Alltag in einer Pizzeria vor: Teig ausrollen, Tomatensoße darauf verteilen, Käse drüberstreuen und ab damit in den Ofen. Kommt die fertige Pizza da raus, müsst ihr sie in sechs (manchmal auch acht) gleichmäßige Teile zerschneiden, in den Karton packen und eurem Kunden überreichen.

Der Kunde ist König

Das Gameplay ist einfach, alles läuft über Fingerwischen am Display. Stellt euch aber schon mal drauf ein, dass eure Kunden wählerisch sind. Je schneller ihr seid, je schöner die Pizza aussieht und je mehr Extrawünsche erfüllt wurden, desto mehr Trinkgeld gibt er euch. Hier könnt ihr das Game für iOS laden.

Kleiner Fun-Fact: Die Macher von Good Pizza, Great Pizza haben selbst vier Jahre in einem Pizzaladen gearbeitet.

Pfuschen, um schneller zu sein, ist also keine Option. Kleiner Haken: Das Spiel ist komplett auf Englisch, ihr müsst also die Sprache können, um eure Kunden zu verstehen! Hier gibt’s das Spiel für Android.

Good Pizza, Great Pizza
Die Kundenwünsche in Good Pizza, Great Pizza sind manchmal ziemlich speziell. Wenn ihr auf „What?“ klickt, wird der Wunsch genauer erklärt

Für das Trinkgeld könnt ihr dann neue Zutaten wie Salami, Zwiebeln oder Schinken kaufen oder die Kohle in eine neue Einrichtung für euer Restaurant investieren. Wer aber teure Luxusgüter wie einen goldenen Ofen freischalten möchte, muss Werbeclips in Kauf nehmen, für die es nochmal Extrageld gibt. Ansonsten kommt keine Werbung, was recht angenehm ist. Weitere Spiele erhaltet ihr hier.

Good Pizza, Great Pizza
Am Ende der Back-Aktion gibt es eine Übersicht, wieviel ihr eingenommen habt.

Das sind die Features in Good Pizza, Great Pizza

  • Einfaches Gameplay
  • Lustige Animationen und Dialoge
  • Mehr als 80 verschiedene Kunden mit individuellen Wünschen
  • Freizuspielende Toppings wie Salami, Würstchen, Zwiebeln und mehr
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit: Good Pizza, Great Pizza macht Spaß. Schnell wird man ehrgeizig und will die tollste aller Pizzen backen, um die anspruchsvollen Kunden glücklich zu machen. Für zwischendurch auf jeden Fall eine lustige Spiel-Idee. Wirklich schade aber, dass es die Macher bis heute nicht geschafft haben, eine deutsche Übersetzung für das Spiel zu liefern.