Golf Star

golfJetzt darfst du einlochen – und zwar beim kostenlosen Spiel „Golf Star“ von Com2uS. Dieses Sportspiel besticht durch eine großartige Grafik und echten Profi-Simulationen. Das Spiel „Golf Star“ gibt’s aktuell für das iPhone und iPad – und zwar kostenlos in den jeweiligen Stores!

Und darum geht’s: Auf dem grünen Platz von „Golf Star“ geht es recht realistisch zur Sache. Mit drei verschiedenen Spielmodi, einem Karriere-Modus und einem 10-Spieler-Wettbewerbsmodus dürfte dem 0Spieler so schnell nicht langweilig werden. Vor dem Spielen erschafft man sich einen individuellen Charakter (männlich oder weiblich), der/die sich durch verschiedene Kleidung, Eigenschaften wie z. B. Stärke und Ausdauer von den anderen unterscheidet. Dann trainiert man diesen Charakter so lange, bis er alle Fertigkeiten besitzt, de ein Golfstar benötigt.
golf3Gesteuert werden die Schläge mit einem Button und einer Kraftleiste, auf der ein Zeiger entlangläuft, den der Spieler im richtigen Moment per Tap anhalten muss, um möglichst präzise Schläge durchzuführen. Das ist anfangs nicht so einfach, aber auch hier macht Übung den Meister. Durch das Meistern von so genannten Quests kann man Boni abgrasen. Mit ihnen können dann wiederum neue Schläger oder neue Kleidung für den Spielcharakter im Shop gekauft werden. Und google_buttomit einem besseren Schläger als die 08/15-Version sollte das putten und einlochen kein Problem mehr sein.

Fazit: Sehr realistisch. Wenn es windet, windet es. Dann fliegt der Golfball auch schon mal nicht so, wie der Spieler es gerne gewollt hätte. Diese Simulation macht Spaß. Keine Frage.  Das Spiel ist kompatibel mit dem iPhone 4, iPhone 4S, iPhone 5, iPod Touch. Die Download-Größe dieser Sportsimulation beträgt 309MB. In-App-Käufe beginnen bei „Golf Star“ bei 1,79 Euro für einen Sternentasche – aber es geht auch ohne Zukäufe. Übt halt mehr!