Golf Blitz

Golf Blitz lässt euch live mit euren Freunden einlochen

Das Spiel hat ein Update erhalten! Golf Blitz von den Noodlecke Studios ist ein neues und abgedrehtes Sportspielchen, das ihr euch einmal ansehen sollte – insofern ihr auf Sportspiele steht, die etwas schräg sind. Das Besondere an dem Spiel: Ihr könnt euch Live-Partien ansehen, untereinander chatten und klebrige Golfbälle benutzen. Wie klingt das? Das mobile Game ist kostenlos für iOS und Android erhältlich – und es kommt aktuell sehr gut bei der Masse an (Update: 7. Mai 2019).

Und so funktioniert Golf Blitz: Direkt nach der Installation der rund 100 MB großen App könnt ihr einen Benutzernamen eingeben. Ich bin wie immer Mahjon. Jeder Spieler erhält zu Beginn ein Geschenk in Form eines Gratispacks, in dem sich Golfbälle und Diamanten befinden. Entweder habe ich etwas übersehen oder es gibt kein Tutorial.

Golf Blitz kostenlos spielen

Ich habe auf SPIELEN geklickt und schon wurden innerhalb von zehn Sekunden Mitspieler für meine erste Partie gesucht. Und gefunden. Das ist schon einmal positiv, denn in manchen Games spielen allgemein so wenig Spieler, dass die Suche ewig dauert oder gar abgebrochen wird.

Aber wie spielt man und wer bin ich? Ich sehe, dass mein Name auf der Startliste erscheint und dass ich zum Schwingen des Golfschlägers mit dem Finger auf dem Display ziehen muss. Ich habe herausgefunden, dass ich zu Beginn der weiße Spieler bin. Nun gut.  Android-Gamer erhalten das Spiel hier.

Meine Gegner haben den Dreh mit der Steuerung offenbar schnell begriffen als ich, denn sie nähern sich gefährlich dem Loch oder lochen gar ein. Ich bin noch meilenweit davon entfernt, sodass ich die ersten zwei Partien kolossal verloren habe. Alle, die mit einem iPhone mitschwingen wollen, sind hier richtig.

Ich will nicht aufgeben und versuche es erneut. Es sind immer noch genügend Spieler online, sodass meine dritte Partie schnell starten kann – wenn auch mit demselben Ergebnis für mich wie in den ersten Runden. Okay, ich schaue mir lieber einmal alles drumherum an und sehe, dass es Bestenlisten gibt, einen Shop, in dem Juwelen, Scheinchen und Kartenpacks für echtes Geld kaufen könnt. iPad-Gamer erhalten das Spiel an dieser Stelle.

Passt euren Golfer an und füllt eure Tasche mit allen möglichen Power-Ups, die teilweise erst freigeschaltet werden müssen. Der Superball aus der ersten Runde steht nahezu jedem zur Verfügung. Es ist ein Ball mit Raketenantrieb für superweite Schüsse. Diesen Ball könnte ich jetzt verbessern, in dem ich 5 Scheine zahlen würde. Es gibt noch Tempo- und Feuerbälle und einiges mehr.




Eure Golfer könnt ihr ebenfalls nach und nach verbessern. Aus einem Strichmännchen könnt ihr eine Strichdame machen, eine Bronze-Figur (selbsterklärend immer der zweite Verlierer), ein Schutzanzug, einen Knacki, einen Golfield (liebt Golf, hasst Montage), eine Ärztin im Kittel und viele mehr. Zudem gibt es gewöhnliche, seltene oder auch epische Hüte – dazu gehört ein Wikingerhut, eine Einbrechermütze, ein Heiligenschein, ein Zylinder oder auch eine Qualle.

Golf Blitz
Achtet mal auf die witzigen Infos zu den unterschiedlichen Bällen, Hüte und Avataren – und auf das Ranking

Es gibt ein weltweites Ranking in Golf Blitz

Mit Stand von heute (4. März 2019) ist der Brasilianer _idarki_ mit rund 1024 Trophäen der beste Spieler. Cody aus den Staaten hat ebenfalls 1024 Trophäen einheimsen können. Unter den Top 100 ist noch kein Europäer – das mag daran liegen, dass das Game hier noch nicht so lange auf dem Markt ist. Weitere Golfspiele für Smartphones und iPhones erhaltet ihr hier.

Schaue ich mir an, wer LOKAL führt, ist dies in Deutschland aktuell LoleinLone (witzig!) mit rund 467 Trophäen. Will man unter die 100 besten deutschen Golf Blitz-Spieler kommen, sind aktuell rund 170 Trophäen nötig, um Dvbkh von Platz 100 zu verdrängen. Weitere Spiele von Noodlecake erhaltet ihr hier (mit dabei sind Leap On, Mikey Shorts oder auch It’s Full Of Sparks).

Bildet eigene Teams in Golf Blitz

Lustig: Eines der Teams heißt Die Lochis. Keine Ahnung, ob das die echten Lochis sind, aber ich fände es witziger, wenn es ein x-beliebiges Team wäre. Wer gut genug ist, kann auch ein eigenes Team erstellen. Vergebt einen Teamnamen, eine Beschreibung und wählt ein Teamsymbol. Ihr könnt vorgeben, wie gut eure Teammitglieder sein sollen (gebt die Mindestanzahl an Trophäen an, die sie erreicht haben sollten) und entscheidet euch, ob ihr eine offene oder eine geschlossene Mannschaft haben wollt. Das Spiel hat auch eine eigene Seite – hier gelangt ihr zu ihr.

Golf Blitz
Golf Blitz gibt es kostenlos

Das sind die Features des Spiels Golf Blitz

  • Gute Grafik
  • Einfache Steuerung
  • Witziges Gameplay
  • Mehr als 75 Avatare, die ihr gestalten könnt
  • Eigene Chat-Funktion
  • Ihr könnt euch Live-Partien ansehen
  • Spielt mit euren Freunden
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit: Golf Blitz hat bei mir Anlaufschwierigkeiten ausgelöst und ich habe etwas gebraucht, bis ich das Spiel verstanden habe. Schön ist, dass es viele Mitspieler gibt, denn es handelt sich bei jedem Spiel um ein Live-Spiel. Mehr als 3100 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android erhaltet ihr hier.