Golf Battle

Golf Battle: Spielt in Echtzeit gegen andere Spieler

Golf Battle von Miniclip ist ein witziger Spaß, den ich euch noch unbedingt im alten Jahr vorstellen muss. Das Spiel wirft euch, euren kugelförmigen Begleiter und fünf andere Golf Battle-Spieler in schräge Hindernis-Parkours, in denen ihr gegeneinander um den Sieg kämpft.

Und das erwartet euch in Golf Battle: Vergesst alle anderen Minigolf-Spiele, die es aktuell gibt. Zumindest für die nächste Stunde, denn wenn ihr diese Version einmal gespielt habt, werdet ihr so schnell keine andere gut finden. Das liegt nicht nur an der Ballphysik und der Grafik, sondern an dem irren Wettkampf gegen andere Spieler.

Golf Battle kostenlos spielen

Im klassischen Modus müsst ihr die Bälle mit möglichst wenig Schlägen einlochen. Es gibt aber noch den Eilspiel-Modus, der etwas abgedrehter und herausfordernder ist. Hier müsst ihr nur schnell zum Ziel kommen – völlig ohne Rücksicht auf die Anzahl der Schläge oder die Mitspieler. Auf diese Weise online gegen fünf fremde Spieler anzutreten, endet jedes Mal im völligen Chaos.

Aber immer schön der Reihe nach. Denn bevor ihr losspielt, solltet ihr das Tutorial mitmachen. Hier wird euch euch Steuerung erklärt, die jedoch sehr einfach ist. Zieht mit dem Finger euren Spielball nach hinten, um zu zielen und um die Schlagkraft zu vergrößern. Um abzuschlagen, löst ihr euren Finger vom Display. Hier erhalten Android-Gamer das Sportspiel aus dem Hause Miniclip.

Nach dem ersten Schussversuch wird euch der zweite Spielmodus vorgestellt. Hier müsst ihr so schnell wie möglich zum Ziel gelangen (gleich mehr dazu). Euch wird zudem gezeigt, dass ihr Truhen gewinnen könnt, die unter anderem weitere Schläger oder einen gewöhnlichen Gegenstand beinhalten können. iOS-Gamer können hier den virtuellen Schläger schwingen.

Jedes Match, das ihr startet, muss mit Münzen bezahlt werden. Meine erste richtige Partie läuft im Pine Forest ab, kostet eine Startgebühr von 90 Münzen. Mein möglicher Gewinn: 200 Münzen. Meine fünf Gegner sind nicht ohne und am Ende werde ich nur Vierte und erhalte 16 Erfahrungspunkte. Ich habe auf den Bahnen zu oft über das Ziel hinausgeschossen. Denn zieht ihr zu stark am Spielball, fliegt er aus der Bahn heraus. Weitere Sportspiele erhaltet ihr hier.

Golf Battle
Rüstet in Golf Battle schnell nach, denn die Konkurrenz schläft nicht

Während die Bälle der anderen Spieler durch die Gegend fliegen, müsst ihr fokussiert bleiben, um zu zielen und euren Schuss die richtige Schlagkraft zu verpassen. Es gibt sehr viele anspruchsvolle Level, die auf euch warten.

Der Lucky Shot in Golf Battle

Golf Battle
Aktuell ist Martin mein einziger Freund, der das Game spielt bzw. angemeldet ist.

Mal müsst ihr Sprünge über Abgründe meistern, ein anderes Mal geht es darum, den Sandfang zu umgehen oder euren Golfball im richtigen Winkel ins Loch zu schlagen. Wer hier nicht ins Schwitzen gerät, muss knallhart oder ein Profi sein.

Ihr könnt, wenn euch eure Ausrüstung nicht mehr ausreicht, auch weitere Golfschläger- und Bälle freischalten – und diese auch nach und nach verbessern. Meldet euch schnell bei Facebook an, um gegen euren Freunde spielen zu können und um 100 Diamanten zu erhalten.

Es gibt eine ausführliche Statistik, die verrät, wie viele Spiele ihr gewonnen habt, welche Siegesrate ihr habt und wie viele Hole-in-Ones euch gelungen sind – also das Loch mit nur einem Schlahg getroffen zu haben.

Täglich gibt es noch die Gelegenheit, am sogenannten Lucky Shot teilzunehmen. Ihr habt einen Schlag zur Verfügung und wenn ihr geschickt seid, und direkt viele Punkte einfahrt, könnt ihr Truhen direkt freischalten. Miniclip hat noch mehr Spiele zu bieten – hier gelangt ihr zu ihnen.

Golf Battle
Golf Battle ist komplett kostenlos

Das sind die Features des Spiels Golf Battle

  • Tolle 3D-Grafik
  • Gute Ballphysik
  • Innovatives Online-Multiplayer-Spiel für 6 Spieler
  • Spielt mit einem Freund 1 gegen 1
  • Einfache, intuitive Steuerung
  • Statistik
  • Lustiger, fesselnder Spielablauf
  • Erhöht eure  Stufe und spielt mehr als 60 Löcher, Golfplätze und Level durch
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit: Golf Battle ist ein witziger Spaß, den ich euch, insofern ihr es noch nicht ausprobiert habt, unbedingt laden solltet. Das Game eignet sich für die ganze Familie. Daumen hoch – und ran an die Schläger! Mehr als 3000 Spiele-Apps gefällig? Kein Problem – klickt hier.