Gingers Geburtstag

Wer schnell einmal Kindertränen trocknen muss oder jemanden zum Geburtstag gratulieren will, der sollte sich die App „Gingers Geburtstag“ holen. Denn die niedliche Katze erfüllt genau diese Zwecke. „Gingers Geburtstag“ ist aktuell kostenlos in den Stores erhältlich!

0Und darum geht’s: Die sprechende Katze Ginger wird wahrhaftig schon 5 Jahre alt und aus diesem Grund gibt’s jetzt das neue Spiel. Aber nicht nur Ginger soll gefeiert werden, sondern jedes Geburtstagskind. Er google_buttoplappert alles nach, reagiert auf Streicheleinheiten oder Schubser, lässt sich beim Auspusten seiner Geburtstagskerzen helfen und füttern, pfeift auf der Partypfeife und puzzelt liebend gerne. Kurzum: Die App 1bietet einigen Spaß und Unsinn an, die man mit dem Kater Ginger unternehmen kann. Jedes Mal, wenn man Ginger füttert, mit der Partypfeife pfeift oder alle Kerzen auspustet, deckt man neue Puzzleteile für Gingers Erinnerungen an seine Geburtstagsparty auf. Es gibt insgesamt 40 Puzzleteile, die man aufdecken kann. Witzige Mini-Games, wie das „Kerzen auspusten“ und die „Fütterung mit Snacks“ sorgen für eine Menge Spaß. Das Spiel gibt es auch für das iPad, aber die iPhone-Version ist auch für die Kleinen gut zu bedienen.

Wer regelmäßiger spielt, kann ein Mal am Tag am Glücksrad drehen und so weitere Snacks gewinnen, die wiederum an Ginger verfüttert werden sollen.

Fazit: Eine wunderbare App für Kids, die Eltern sich unbedingt laden sollte, denn damit kann man wunderbar schreiende Kinder beruhigen. Ständig gibt’s neue Level, die hinzugefügt werden, sodass das Spiel nicht so schnell langweilig wird. Einziges Manko: Die Werbung ist ein wenig zu penetrant!

Weitere wunderbare und kostenlose Apps für Kinder gibt es hier – für iOS und Android!