Gigglebug Kinderkicherbaum

1Gigglebug Kinderkicherbaum ist eine nicht ganz so neue Spiele-Apps für Kids, aber wer ein iPhone/iPad hat und ein Kind, sollte diese kostenlose App unbedingt herunterladen. Gigglebug Kinderkicherbaum ist nämlich nichts anderes als ein toll gemachtes Memory für Kids ab drei oder vier Jahren. Ob es demnächst noch eine Android-Version geben wird, konnte ich nicht herausfinden.

Und so funktioniert das Spiel: Auf einem Erhältlich_im_AppStore-300x103

Baum sieht man kleine, grüne Knöllchen, hinter denen sich musizierende Figürchen verstecken, die alle ein Musikinstrument spielen – und extrem süß aussehen. Die Aufgabe des Spielers ist es jetzt, ein Paar zu finden. Dies geschieht, indem man einfach auf die grünen Knöllchen klickt – sind zwei richtig, musizieren sie stramm weiter bis alle Paare gefunden sind.

Gigglebug Kinderkicherbaum kostenlos

2Je weiter man voranschreitet, umso höher klettert  man den Kicherbaum hinauf und die unterschiedlichen Figuren vermehren sich. Ist man ganz oben, sind es schon bis zu zehn Paare, die man finden muss. Dabei muss man aber immer wieder das Display von oben nach unten bewegen, denn nicht alle Knöllchen sind sofort sichtbar.

Natürlich kann man auch alle Figürchen sammeln, die man bis dato eingefangen hat. Es gibt insgesamt 50 verschiedene Waldbewohner, die alle wunderschön gezeichnet sind und oft für ein Lachen der Kinder sorgen werden. Versprochen. Wer auf dem iPhone/iPad zurück zur Startseite geht, sieht das Stickeralbum, in dem sich alle Waldfiguren befinden. Klickt diese einmal an – wer hier nicht herzhaft mitlachen muss, hat kein Herz.

Fazit: Eine tolle Kinderapp, die ich wirklich nur jedem empfehlen kann. Dieser Gedächtnistrainer eignet sich besonders für Kinder ab vier Jahren. Und das sowohl für Mädchen als auch Jungs. Und auch Erwachsene werden ihren Spaß haben. Die App erfordert mindestens iOS 6.0 und sie ist rund 81 MB groß.

Weitere Kinderspiele gibt es hier!