Giant Boulder of Death

giantIn dem Spiel „Giant Boulder of Death“ von adult swim muss man alles aus dem Weg räumen, was einem in die Quere kommt. Und das können Autos, Häuser oder auch Yetis sein – das Spiel „Giant Boulder of Death“ gibt’s für das iPhone und das iPad und ist kostenlos!

Und darum geht’s: Im Spiel rast  rast man als gigantischer Felsbrocken einen Berg hinab und muss dabei so viel Schaden wie möglich anrichten. Umgemähte Bäume bringen dabei nur wenige Punkte, überrolte Kühe schon etwas mehr.

Kirchen können auch platt gemacht werden!
Kirchen können auch platt gemacht werden!

Makaber, aber auch gewinnbringend wird es bei den überrollten Menschen und Gebäuden, die bringen richtig Punkte für deinen Highscore. Doch auch als riesiger Felsbrocken ist man  nicht unstopppbar. Zum einen ist der Lauf zu Ende, wenn man in einen der Abgründe stürzt, die man besser überspringen sollte. Das gleiche gilt auch für die vielen Barrieren mit ihren Stacheln, die den Lauf ebenfalls beenden. Die Steuerung des Spiels ist kinderleicht.

Fazit: Über 60 verschiedene Ziele und 70 verschiedene Objekte kann man entdecken, das macht Spaß. Auch wenn die Entwickler natürlich nicht auf die obligatorischen In-App-Käufe verzichtet haben.

Hier erhältst du das Spiel!

Weitere iPhone-Spiele gibt es hier!