Ghost Pop

Fangt kleine Geister und Feen in Ghost Pop ein

Von PlaySide Studios stammt das Spiel Ghost Pop, das ich euch heute vorstellen will. In dem mobilen Game geht ihr mit eurer Taschenlampe auf eine gruselige Geisterjagd! Das Spiel, das kostenlos für iOS und Android zu haben ist, ist eine ziemliche Herausforderung und fordert schnelle Reflexe. Es ist auch für kleine GamerInnen geeignet!

Und so funktioniert Ghost Pop: Um in dem Spiel voranzukommen, braucht ihr nicht viel Fingerfertigkeit, sondern wie bereits erwähnt eine gute Reaktionsfähigkeit. Eure Aufgabe ist es nämlich, Geister, Monster und Feen abzuschießen.

Ghost Pop kostenlos spielen

Um die verschiedenen Wesen abzuballern, benötigt ihr nur euren Finger, mit dem ihr die Taschenlampe aktivieren und steuern könnt. Kommt einer der Geister auf euch zugerannt, dreht einfach eure Taschenlampe in seine Richtung und schon ist er weggeknipst!

Doch wie bei jedem Elektrogerät geht leider irgendwann die Energie aus – ihr könnt also nicht immer die Taschenlampe anlassen. Aber auf eurer Route kommen euch auch Power-Ups und Batterien entgegen. Sammelt diese also ein, damit ihr weiter und besser die fiesen Geister abschießen könnt.

Die Wesen kommen aus allen Richtungen, sodass ihr ständig in Bewegung seid. Ihr bracht wie gesagt gute Reflexe! Seid schnell, um alle Gegner ins Jenseits zu befördern. Die Android-Version des mobilen Games gibt es hier.

Solltet ihr einmal selbst getroffen werden oder keine Energie mehr haben, könnt ihr euch weitere Leben kaufen. Diese bezahlt ihr mit den Münzen, die ihr im Spiel eingesammelt habt. Es gibt auch die Möglichkeit, In-App-Käufe im Spiel zu nutzen, aber das ist meiner Meinung nach nicht nötig. Die iOS-Version erhaltet ihr hier.

Das sind die Features des Spiels

  • Einfache Steuerung
  • Süße Wesen (es gibt insgesamt 20 Charaktere, die ihr freischalten könnt)
  • Viele Geister und Endbosse, die ihr bekämpfen müsst
  • Optionale In-App-Käufe
  • Leider auch relativ viel Werbung
Ghost Pop
Ghost Pop gibt es für iOS und Android

Fazit: Ghost Pop ist ein tolles Spiel, das ihr unbedingt laden solltet. Es ist leicht zu erlernen und die verschiedenen Charaktere sind niedlich. Mir gefällt der kleine Vampir am besten. Ähnliche Games erhaltet ihr hier.