Gesundheit

Manche Spiele gibt es einfach nur für iOS und Android-User sollten sich ärgern, denn nicht nur „Clumsy Ninja“ ist ein unglaubliches Spiel, sondern auch „Gesundheit“ von Revolutionary Concepts. Das Spiel ist nicht neu, gibt es aber mal wieder kostenlos im App Store!

0Und darum geht’s in dem Spiel: Als kleines verschnupftes Schweinchen ist der Spieler in diesem ausgezeichneten Game unterwegs. Alle Artgenossen nehmen Abstand von ihm, bis auf eine 1Schweine-Dame, zu der der Kleine hinwill. Dazu muss er in über 120 Level geschickt durch ein Labyrinth laufen. Das wäre alles natürlich zu einfach, und deswegen überrascht es nicht, dass es auch ein gefräßiges Monster gibt, das das kleine Schweinchen fressen will. Und wenn es schon nicht gleich das ganze Schweinchen ist, dann doch wenigstens dessen (jetzt kommt’s!) Rotze. Das kleine Schwein kann überall hinrotzen und ihr werdet sehen, dass das Monster sich sofort auf den Weg dorthin macht und die Rotze aufschleckt. In der Zwischenzeit kann das Schwein selbst auf 2den Teleporter rotzen oder springen, um so Tore und Pforten zu öffnen. Manchmal reicht ein Spuckversuch und manchmal muss mal öfter nachlegen, denn wenn man in eine Metallfalle rotzt, springt das Monster auch dort hinein und das Level ist beendet. Im positiven Sinne, denn dann ist das Schweinchen der Sieger des Level.

Wer auf einen schrägen Blockflöten-Soundtrack und handgezeichnete Figuren Lust hat, ist bei „Gesundheit“ genau richtig. Das Spiel basiert auf einem originären Spielkonzept des Film- und Fernsehzeichners Matt Hammill.

Fazit: Die schön gezeichneten Spielwelten sorgen für den zusätzlichen Niedlichkeitsfaktor. Meine eindeutige Empfehlung lautet: Laden. Was sonst?! Das Spiel hat im Jahr 2011 und 2012 fast jeden Preis abgesahnt, den man mit einem Spiel gewinnen kann und umso schöner, dass Apple „Gesundheit“ mal wieder als „App der Woche“ vorstellt, damit alle Spieler, die „Gesundheit“ noch nicht kennen, endlich in den Genuss des Spiels kommen.

Wer kein iPhone/iPad hat, kann sich hier ein passendes Spiel suchen – die Auswahl an kostenlosen Spiele-Apps ist enorm.