Geometry Beats

Klickt rhythmisch im Takt zum Gratisspiel Geometry Beats

Geometry Beats von Amanotes aus Vietnam ist ein neues Rhythmusspiel, das auch den Zusatz Rolling round the Rhythm im Spieletitel führt. Eure Aufgabe in dem Game ist es, Hindernissen auszuweichen. Und das immer schön im Takt. Aber der Reihe nach – vorweg sei erwähnt, dass es aktuell nur eine Android-Version des Spiels gibt. Aber eine iOS-Version folgt sicherlich bald.

Und das erwartet euch in dem Spiel Geometry Beats: Das Gameplay funktioniert genau wie in dem Spiel Geometry Dash. Ihr steuert einen Spielwürfel, der sich im Kreis befindet und fortlaufend über Hindernisse springen muss. Das geht mitunter rasant ab!

Geometry Beats kostenlos spielen

Damit das Spielen nicht langweilig wird, gibt es unterschiedliche Songs, die wirklich gut geworden sind. Ebenso wie die futuristische Anmutung der 3D-Grafiken. Ich verstehe nicht, wieso Amanotes noch auf eine iOS-Version verzichtet, denn das Spiel sollten alles spielen können.

Geometry Beats
Geometry Beats macht einen düsteren Eindruck, aber das täuscht

Berührt ihr eines der Hindernisse, ist das Spiel beendet, das ist klar. Könnt ihr ihnen aber fortlaufend ausweichen bzw. diese überspringen, schafft ihr ein sogenanntes Kombo, das euch mit Extrapunkten belohnen wird. Hier gibt es das Game in der Android-Version.

Das Gute ist, dass es Checkpoints gibt. Solltet ihr demnach einen dieser Punkte im Spiel erreicht haben, müsst ihr nicht immer von vorn beginnen, sondern von diesem Punkt aus. Das minimiert den Frustfaktor. Apropos Frust. Auch in diesem Spiel kommt Werbung vor, aber ich finde, dass sich diese noch in Grenzen hält. Mehr als 3000 weiterer Spiele-Apps erhaltet ihr hier – auch für iOS.

Es gibt zwar In-App-Käufe (ab 0,79 Euro) in dieser kostenlosen App, aber diese könnt ihr meiner Meinung nach ignorieren. Das Game hat auch aktuell bereits ein Update erhalten. Jetzt können auch Android-Spieler mit älteren Smartphone-Modellen das kostenlose Game spielen. Von Amanotes stammen so schöne Spiele wie Dancing Ballz, Magic Tiles 3 und auch Magic Dash.

Geometry Beats
Geometry Beats gibt es nur für Android

Das sind die Features des Spiels Geometry Beats

  • Tolle 3D-Grafiken
  • Einfache Steuerung
  • Coole Electro-Musik
  • Hohe Suchtgefahr
  • Optionale In-App-Käufe
  • Hier geht es zur offiziellen Seite des Anbieters

Fazit: Geometry Beats ist ein cooles Beatspiel, das süchtig macht!