Errichtet euer eigenes Königreich

game1Heute stelle ich euch das Spiel „Game of War: Fire Age“ vor. Dieses Action-Strategie-MMO-Spiel von Machine Zone hypt gerade ziemlich im App Store und es wird sich doch herausfinden lassen, wieso das so ist. „Game of War: Fire Age“ ist aktuell kostenlos zu haben!

Und darum geht’s: Bei „Game of War“ muss man ein  Imperiumm aufbauen und im Mittelpunkt steht natürlich der eigene Held, den man zu einem echten Halbgott hochspielen kann. Zunächst einmal sieht es bei „Game of War“ so aus wie bei vielen anderen Aufbau-Games: Man baut eine Burg, versorgt die Bevölkerung, bildet Truppen und Verteidigungsanlagen aus, forscht und produziert Rohstoffe für die Bauprojekte. und so weiter und so fort (↑hier gibt es die iOS-Version). Wenn man mag, kann man andere Burgherren ausspähen und überfallen. Wie bei allen Spielen dieser Art kann man natürlich nicht unbegrenzt bauen, da dann die Rohstoffe Erz, Holz, Lebensmittel und Stein zur Neige gehen. Zudem wird es mit jedem Levelaufstieg teurer und langwieriger.

Bildet Allianzen

3Wer sich Allianzen anschließt und gemeinsam mit Freunden kämpft, hat gute Chancen bei dem Spiel (↑hier gibt es die Android-Version) sehr schnell an die absolute Macht zu gelangen. Im Spiel muss man Waffen anfertigen undmächtige Edelsteine darin einbetten. Selbstverständlich muss der eigene Held mit den Waffen ausgestattet werden, um am Ende nicht als Lachnummer zu enden. Das Spiel ist ein Freemium-Spiel, aber bietet natürlich auch In-App-Käufe an (und das bis zu 89,99 Euro pro Kauf – der Wahnsinn!). Aber es lässt sich tatsächlich auch kostenlos spielen und mit der Spielzeit steigt man auch ohne In-App-Käufe ordentlich auf.

>>> Hier erfahrt ihr alles über das Update!

Fazit: Alle Gamer, die auf einen gelungenen Mix aus Action und Strategie sowie den Aufbau echter Helden stehen, sollten sich den Download dieses Burgbau-Multiplayer-Onlinespiels nicht entgehen lassen. Das Spiel ist sehenswert und beeindruckt auch durch die Highend-Grafik. Top!

 Weitere Spiele für iOS und Android findet ihr hier!