Galaga Wars

Die Neuauflage des Arcade-Klassikers

Galaga Wars ist jetzt mobil erhältlich – das gab BANDAI NAMCO Entertainment Europe soeben bekannt. Der Der unbarmherzige Krieg kann jetzt auch auf iOS- und Android-Geräten gestartet werden. In dem Spiel geht es darum, kleine Weltraumjäger zu steuern und unzähligen Horden feindlicher Aliens zu bekämpfen. Holt mit eurem  Raumschiff so viele Punkte wie möglich, in dem ihr insektenartige Gegner abschießt. Die App  ist kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben.

galaga-warsUnd so funktioniert das Spiel Galaga Wars: Als Galaga-Fighter stehen euch mächtige Waffen zur Verfügung. So könnt ihr Insekten mit leistungsstarken Lasern vernichten.  Und sie mit Raketen jagen und der Queen Bee eine kleine Kostprobe der gefährlichen SpaceMinen geben. Im Kampf werdet ihr jede nur mögliche Feuerkraft brauchen. Es ist daher immens wichtig, das vollständige Arsenal freizuspielen und upzugraden. Hier gibt es die iOS-Version des Spiels.

Galaga Wars kostenlos spielen

Galaga Wars
Rettet das Universum in Galaga Wars

Das Überleben des Universums steht auf dem Spiel. Die Aliens warten mit einem gigantischen Mutterschiff, endlosen Wellen an Jägern voller Hightech. Und natürlich der unglaublichen Kraft des Bosses Galaga höchstpersönlich auf. Doch ihr habt euren Finger. Und dieser ist die ultimative Waffe. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

Tolle Neuauflage des Arcade-Klassikers

„Ich habe das originale Galaga mit etwa 10 Jahren in einer Arcade-Halle gespielt. Daher geht für mich mit der Veröffentlichung von Galaga Wars für eine neue Generation von Spielern ein Traum in Erfüllung. Insbesondere auch deshalb, da Galaga in diesem Jahre sein 35. Jubiläum feiert. Es war eine enorme Herausforderung, einen der berühmtesten Titel der Videospielgeschichte neu zu erfinden.  Und dabei trotz der Einfügung neuer cooler Ideen das Wesen aufrechtzuerhalten, das dieses Spiel so einzigartig macht“, sagte Chanh LY, Produzent und Projektverantwortlicher bei BANDAI NAMCO Entertainment Europe.

Schaut euch hier den Trailer des Spiels an

Galaga Wars begeistert mit einem epischen Soundtrack, einer reaktionsschnellen Touch-Steuerung und fantastischer Grafik.  Feiert jetzt das 35-jährige Galaga-Jubiläum mit einem authentischen Science-Fiction-Retroerlebnis. Das Spiel hat relativ viele Werbeeinblendungen (Videos). Und bevor ihr auf die Idee kommt, direkt loszumeckern: schaltet einfach in den Flugmodus. Das passt bei diesem Spiel sogar hervorragend!

Das sind die Features des Spiels

  • Verdoppelt eure Feuerkraft, indem ihr Schiffe gefangener Freunde rettet und in den Zwillingsmodus wechselt
  • Erhöht eure Durchschlagskraft, indem ihr eure Raumschiff verbessert und neue Stufen erreicht
  • Schießt euch mit vier einzigartigen Fähigkeiten pro Schiff euren Weg durch die Alien-Wellen frei

Fazit: Wer alt genug ist, wird sich noch an das Spiel erinnern. Und wird dann einfach nicht an diesem Arcade-Klassiker vorbeikommen. Wieso auch? Es macht Spaß und ist gut gelungen.  Grafisch finde ich es sehr ansprechend und er Sound gefällt mir. Galaga Wars ist eine durchaus gelungene Neuauflage des Originals.  Dies auch, weil die Entwickler das Steuersystem auf mobile Endgeräte ausgerichtet haben.

Weitere Spiele aus dem Hause Namco Bandai erhaltet ihr hier – und ja, es ist auch PAC-Man dabei.

Mehr als 2100 weiterer Spiele-Apps könnt ihr kostenlos spielen.