Fuzzy Critters

Kein 08/15-Match 3-Spiel: Fuzzy Critters

Fuzzy Critters von PeopleCorp. Gaming ist ein besonderes Match 3-Spiel, in das man sich vielleicht erst auf dem zweiten Blick verliebt. Zumindest war es bei mir so, denn nach der ersten Spielrunde dachte ich, es sei mir zu bunt, zu hektisch und zu unübersichtlich. Wenn man sich aber einmal durchgewurschtelt hat, erweist es sich als toller Genrevertreter. Das kostenlose Spiel ist für iOS und Android erhältlich.

Und das erwartet euch in Fuzzy Critters: Wie bei jedem anderen Match 3-Spiel müsst ihr auch in diesem geschickt kombinieren. Wischt dazu mit euren Fingern die Symbole an, die ihr verschieben wollt. Die ersten Levels sind noch denkbar einfach, denn ihr habt genügend Spielzüge zur Verfügung. Diese sind wie immer limitiert.

Fuzzy Critters kostenlos spielen

Euer Levelziel ist immer dasselbe: Ihr müsst euren Charakter aus dem Spielfeld befreien. Und dazu seinen Weg freibomben. Solltet ihr es schaffen, mehr als drei Gegenstände miteinander zu kombinieren, erhalten ihr einen Booster. Ich kann euch gar nicht sagen, was diese Gegenstände darstellen sollen.

In diesem Spiel erhaltet ihr nach Beendigung eines Levels vier Sterne und Extrapunkte. Und ein vor Freude hüpfendes Tierchen. Den Anfang macht ein Hase (mit dem schönen Namen Attila!), aber es warten weitere Tiere auf euch, die ihr nach und nach einsammeln könnt. Wie beispielsweise den Affen Tango, das Faultier Zipp oder die Spinne Arachno. Die iOS-Version des mobilen Spiels erhaltet ihr hier.

Das Match 3-Spiel bietet euch viele Belohnungen, Power-Ups und einen Highscore, der unterteilt ist in einen globalen und einen reinen Freundes-Highscore. Lasst euch von den Punkten, die dort angezeigt werden nicht abschrecken, irgendwann werdet ihr diese auch erreichen. Die Android-Version des Match 3-Spiels gibt es hier.

Kommt aber nicht auf die Idee, echtes Geld auszugeben, weil euch noch 2 oder 3 Spielzüge zum Lösen eines Levels fehlen. Startet es lieber noch einmal neu und verdient euch die nötigen Münzen, um weiterspielen zu können. Das Spiel hat übrigens sehr wenige Werbeeinblendungen – das sollte man lobenswerterweise auch mal erwähnen. Weitere Match 3-Spiele erhaltet ihr hier – unter anderem die von King.

Fuzzy Critters
Es gibt viele Haustiere, die ihr adoptieren könnt – und tolle Tagespreise und Power-Ups.

Wenn ihr zehn Freunde zu einer Partie überreden könnt, werdet ihr belohnt. Ihr könnt sie direkt aus der App heraus einladen – via Nachrichten, per E-Mail, whatsapp oder Facebook.

Das sind die Features des Spiels

  • Schöne Grafik
  • Gutes Gameplay
  • Einfache Steuerung
  • Online-Highscore (es gibt auch einen eigenen Freunde-Highscore)
  • Viele Charaktere
  • Das Spiel ist nur auf Englisch verfügbar
  • Verschiedene Power-Ups
  • Zwei verschiedene Spielmodi (Einzel- und Mehrspielermodus)
  • Hier geht es zur offiziellen Seite des Spiels – dort werden euch auch weitere Fragen beantwortet, falls ihr Support benötigt

Fazit: Fuzzy Critters ist ein außergewöhnliches Match 3-Spiel. Wenn man einmal drin ist, dann ist mal drin. Das soll bedeuten, dass der Funke vielleicht nicht beim ersten Spielen sofort überspringt. Aber er wird irgendwann überspringen. Versprochen!