Funky Karts

Funky Karts ist ein cooler Downhill Racer

Funky Karts von Willowbrite ist ein cooler Downhill Racer und er sollte allen Gamern gefallen, die auf Spiele wie Hill Racing oder Bike Mayhem abfahren. Funky Karts lässt sich leicht steuern. Holt euch hier die kostenlose App, die für iOS und Android erhältlich ist.

Funky Karts
Funky Karts

Und so funktioniert das Spiel von Willowbrite: Nach dem Download des Spiels gibt es ein kurzes Tutorial, damit jeder die Steuerung auch sofort versteht. Diese ist aber einfach, denn um sein Kart zu steuern, muss man lediglich rechts auf das Display klicken – und schon fährt es los (↑hier gibt es die iOS-Version des Spiels).

Funky Karts kostenlos spielen

Ihr habt einen Schatten bzw. ein Konkurrenzauto, das zeitgleich mit euch startet. Für den Anfang kann das sehr hilfreich sein, wenn ihr diesem Kart einfach hinterherfahrt, denn die Strecke ist teilweise unübersichtlich. Und wer nicht aufpasst, fällt schnell in die Tiefe und wird aufgespießt. Dann ist das Spiel natürlich sofort beendet und ihr müsst neu anfangen (↑hier gibt es die Android-Version des Racers).

Schaut euch hier den offiziellen Trailer zu Funky Karts an

Natürlich  habt ihr für jede Strecke nur eine bestimmte Zeit zur Verfügung. Am Anfang werdet ihr noch oft an einem Hang hängenbleiben oder an Goldmünzen vorbeifliegen, aber wer den Überblick hat – und dafür gibt es Karten – wird sich schnell zurechtfinden.

32 Levels großer Spaß

Funky Karts
Funky Karts ist ein tolles Spiel für junge und ältere Spieler

Auf dem Weg ins Ziel lauern aber etliche Gefahren – und auch Hilfen, denn wenn ihr durch ein Holzfass fahrt, werdet ihr regelrecht nach oben katapultiert und könnt somit kinderleicht ein Hindernis überwinden. Das Spiel hat eine gute Physik, auch wenn man manchmal daran verzweifeln kann, wenn man nicht genügend Schwung hat, um voranzukommen.

Schaut euch hier den offiziellen Facebook-Auftritt an und haltet euch auf dem neuesten Stand.

Die Features des Spiels

  • Funky Karts hat drei Funky-Königreiche
  • 32 Levels
  • Schöne Liebesgeschichte zwischen einem König und seiner Liebsten
  • Einfache Steuerung
  • Cooler Sound

Noch verfügt das Spiel über 32 Levels in unterschiedlichen, teilweise düsteren Levelwelten, aber ich denke, dass die Entwickler schnell neue nachlegen werden. Die Macher aus Riga haben viel Herzblut in das Spiel gesteckt und aufmerksame Gamer werden vielleicht selbst herausfinden, dass die beiden Macher (Arturs und Ross) sich selbst in dem Spiel verewigt haben.

Fazit:  Funky Karts ist ein gutes Spiel, das Spaß macht und einen Download wert ist. Es eignet sich auch für kleinere Spieler. Die Musik ist toll und ich bin bereits Fan. Weiter so, Willowbrite.

Ähnliche Spiele gibt es hier.

Mehr als 2000 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android könnt ihr hier kostenlos spielen.