Fun Race 3D

In Fun Race 3D muss man nicht unbedingt mitlaufen!

Nach Run Race 3D folgt jetzt das Spiel Fun Race 3D. Wie groß der Unterschied dieser beiden Games wirklich ist, erfahrt ihr hier. Beide Highscorespiele stammen von Good Job Games und sind kostenlos in den Stores zu haben. Und ich muss leider vorweg nehmen, dass auch diese App viele, viele Werbeeinblendungen hat.

Und so funktioniert Fun Race 3D: Nach der Installation des Spiels könnt ihr eurem Charakter einen Namen geben. Ich bin wie immer Mahjon. Mein grüner Gegner wird per Zufall ausgesucht; es ist aber kein echter Gegenspieler, sondern die KI des Spiels. Schade. Auch einen Ton gibt es nicht im Spiel. Ich suche, finde aber nix. So soll Spielspaß aufkommen?

Fun Race 3D kostenlos spielen

Meine erste Runde überstehe ich als Siegerin, denn die erste Aufgabe ist einfach. Sich vor boxenden Handschuhen in acht zu nehmen, ist nicht allzuschwierig, zumal es nicht auf die Zeit ankommt, sondern darauf, ob der Gegenspieler sich halten kann oder nicht.

Meiner konnte es nicht und ich kam als Erste durchs Ziel. Aber leider war es das auch schon für das erste, denn die App fror ein und ich konnte nichts anderes tun als die App zu schließen. Beim zweiten Durchgang läuft es etwas runder, aber schon nach zwei Fehlversuchen erscheint die erste Werbeeinblendung (hier gibt es die Android-Version).

Das Spiel ist anfangs ganz gut und teilweise sehr anspruchsvoll, aber sehr schnell warten immer die gleichen Hindernisse und Herausforderungen auf euch. Das nervt. Und die Werbung sowieso (die iOS-Version erhaltet ihr hier).

Ihr werdet es schnell merken, denn genau wie bei Fun Race 3D oder auch Aquapark.io rennt ihr nicht wirklich gegen andere Spieler. Vielleicht ist ein Facebook-Connect bei der Entwicklung einfach zu teuer oder das Thema Datenschutz zu heikel für diesen Entwickler. Ich weiß es nicht. Aber so habe ich immer das Gefühl, nie wirklich eine Siegchance zu haben. Und natürlich fände ich es schöner, gegen meine Freunde anzutreten.

Fun Race 3D
Hier gibt es weitere Spiele von Good Job Games
Fun Race 3D
Fun Race 3D ist kostenlos

Das sind die Features des Spiels Fun Race 3D

  • Schöne Grafik
  • Einfache Steuerung
  • Das Spiel bietet nur zu Beginn viel Abwechslung
  • Viel zu viele Werbeeinblendungen
  • Auf meinem iPhone XR höre ich keinen Sound
  • Der Name muss fast bei jedem Rennen neu eingetippt werden
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit: Fun Race 3D muss man nicht haben, finde ich. Mehr als 3350 weiterer Spiele-Apps.