Fruit Splash Mania

Fruit Splash Mania ist ein kostenloses Match 3-Spiel

Wer Candy Blast Mania kennt, weiß, wie gut Spiele von TeamLava sind. In diesem Match 3-Puzzle dreht sich alles um Früchte. Das 120 Level große Puzzle Fruit Splash Mania gibt es kostenlos in den jeweiligen Stores. Lasst euch nicht davon abschrecken, dass das Game bereits einige Jahre auf dem Buckel hat – es spielt sie dennoch sehr gut und macht Spaß!

Und so funktioniert das Spiel: Wie bei jedem anderen Spiel dieses Genre muss man auch in diesem Match 3-Puzzle gleiche Objekte, in diesem Fall Früchte, geschickt miteinander kombinieren, um einen Kombo zu erhalten.

Fruit Splash Mania kostenlos spielen

Dazu hat man mehrere Boosts zur Verfügung, die das Ziel des Spiels erleichtern. Gewinnt wichtige Schlüssel durch den Abschluss von Herausforderungen, um Edelsteine, Boosts und mehr zu gewinnen.

Kämpft euch durch Ranken, Stümpfe und verhängnisvollen Schleim, um deine Fruchtfreunde zu befreien. Das Spiel verfügt über fünf Spielmodi, die Steuerung funktioniert kinderleicht per Wischgesten und wer mag, kann seine Facebook-Freunde herausfordern. (↑hier gibt es die iOS-Version des Spiels).

Der knallbunte Spaß ist zwar kostenlos zu haben, aber einige Gegenstände muss man mit echtem Geld bezahlen. So kosten 22 Gems (so heißt die Spielwährung) schon mal 0,89 Euro. Mehr als 2700 weiterer Spiele-Apps bekommt ihr hier.

Das Spiel ist in vielen Ländern in den Top Ten-Listen aufgeführt und ich kann nicht so ganz verstehen, wieso das so ist, denn so überragend ist es nicht. Es unterhält kurzweilig, aber vielleicht ist es nur so beliebt, weil TeamLava immer gute Spiele herausbringt oder weil alle mit „Candy Crush Saga“ durch sind. Ich weiß es nicht (↑ hier gibt es die Android-Version).

Fruit Splash Mania

Das Gameplay allein kann es nicht sein, denn es unterscheidet sich nicht von anderen Spielen – aber auch „Jewel Mania“ ist durch die Decke geknallt. Wieso also nicht auch dieses Spiel?

Fruit Splash ManiaFazit: Es unterhält. Es ist kostenlos. Es ist wie alle anderen Spiele. Ladet es euch herunter und lasst euch für eine gewisse Zeit amüsieren. Das Spiel erfordert mindestens iOS 4.3 und belegt rund 39 MB des Speichers.

Lust auf  Candy Blast Mania? Hier geht’s direkt zum Spiel!