Fruit Hero Legend

Fruit Hero Legend ist ein nettes Puzzle-Spielchen

Fruit Hero Legend ist ein schönes Match 3-Spiel, das es sowohl für iOS als auch Android gibt. Wer dieses Puzzle-Genre mag, wird mit diesem Spielchen einen soliden Vertreter erhalten, denn das kann ich jetzt bereits schon sagen. Aktuell bietet das Game euch mehr als 1600 Levels, sodass so schnell keine Langeweile aufkommen wird. Oder doch? Hier erfahrt ihr es.

Und so funktioniert Fruit Hero Legend: Das Spiel ist ein Mix aus Toon Blast und jedem anderen Match 3-Spiel. Hier werden aber keine Süßigkeiten miteinander kombiniert, sondern bunte Blöcke. Je größer der Block ist, den ihr entfernt, umso mächtiger wird euer Power-up, das ihr dafür erhaltet.

Fruit Hero Legend kostenlos spielen

Es gibt kein Tutorial, denn das Gameplay ist sehr einfach. Klickt einfach auf die bunten Steine, die ihr entfernen wollt. Gelingt euch eine große Explosion, erscheint eine Rakete, die entweder horizontal oder diagonal durch das Spielfeld rast. Alles bekannt soweit!

Schafft ihr es, mit weniger als vorgegebenen Zügen das Level zu meistern, erhaltet ihr Extrapunkte und zu 99 Prozent auch alle drei Sterne als Bewertung. Es ist nicht nur eure Aufgabe, Blöcke zu entfernen, sondern auch Pusteblumen zu befreien. Kombiniert die vorhandenen Spielblöcke so an, dass die Pusteblumen am unteren Spielfeld hinausrutschen können.

Die ersten Levels werden keine Schwierigkeit für euch darstellen, sodass ihr schnell die ersten 30 bis 40 Levels meistern werdet ohne ein Leben zu verlieren. Komischerweise wird nicht angezeigt, wie viele Leben man hat und es gibt auch keinen Facebook-Connect, sodass man sich keine weiteren Leben bei seinen Freunden holen kann. Very oldschool.

Es wird leider nicht erklärt, welche Macht die einzelnen Power-ups haben, die man nach und nach freischalten kann. Und noch weiß ich auch nicht, wofür die Tränke da ist, die vor einem Levelstart angezeigt wird. Ich habe Obst eingesammelt, die der Hund in einem Topf mixt und das Gebräu wird in Flaschen abgefüllt. Offensichtlich muss ich fünf dieser Flaschen herstellen. Mal schauen, ob ich dazu die Muße habe.

Jetzt weiß ich auch, wozu diese Flaschen gut sind: Mit ihnen kann man neue Levelwelten bzw. Strecken freischalten. Sobald man beispielsweise das 12. Level erreicht hat, ermöglicht es euch eine dieser Flaschen, weiterzuspielen.

Das Spiel ist nicht ganz werbefrei; gefühlt erscheint eine Einblendung alle vier Levels, aber das kann auch täuschen. Da das Game an sich komplett kostenlos ist, ist das noch erträglich (aber das ist meine persönliche Meinung). Kaum schreibe ich das, erscheinen zwei Werbeeinblendungen hintereinander. Und manche Werbeeinblendungen dauern länger als ein gespieltes Level. Weitere Match 3-Spiele.

Fruit Hero Legend
Fruit Hero Legend ist kostenlos

Das sind die Features des Spiels Fruit Hero Legend

  • Schöne Grafiken
  • Bekanntes Gamesplay
  • Verschiedene Missionen
  • Verschiedene Power-ups
  • Das Game kann auch offline gespielt werden
  • Die App ist rund 85 MB groß
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit: Fruit Hero Legend ist grundsolide und macht Spaß, wenn man das Genre mag. Besonders herausfordernd ist es zu Beginn nicht, sodass es für Match 3-Profis zu langweilig sein könnte. Dass es keine Facebook-Verknüpfung gibt, wundert mich. Aber nun gut.

Die Android-Version erhaltet ihr hier.

iOS-Gamer erhalten das Spiel an dieser Stelle.