Frozen Frenzy Mania

Frozen Frenzy Mania hat jetzt über 800 Levels

Frozen Frenzy Mania heißt das coole Spiel der Candy Blast Mania und Bubble Mania-Macher. Wer die beiden letzt genannten Games von Storm8 Studios bereits kennt, wird wissen, was ihn im neuen Match 3-Puzzle erwartet. Frozen Frenzy Mania ist erneut ein knallbuntes Spielchen, in dem man zueinander passende Objekte miteinander verbinden muss. Frozen Frenzy Mania ist kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben. Jetzt hat das Spiel zudem ein großes Update erhalten (Stand: 25. September 2017)

In Frozen Frenzy Mania spielen die Pinguin-Dame Piper und ihr Freund, die Robbe Rolo, die Hauptrolle. Es gibt mehrere hundert Levels, in denen man geschickt kombinieren und Boosts oder Blasters einsetzen muss, um die unterschiedlich schwierigen Aufgaben zu meistern

Frozen Frenzy Mania kostenlos spielen

Im Spiel gilt es, klebrige Eisbecher, verhängnisvolle Karamelstückchen und bedrohliche Waffelmauern zu überwinden. Na, wie klingt das? Das Spiel fängt ganz entspannt an: Im ersten Level habt ihr 15 Züge zur Verfügung, um 15 Leckereien zu entfernen.

Frozen Frenzy Mania
Frozen Frenzy Mania (Screenshots)

Logischerweise wird das Spiel von Level zu Level schwieriger und wie ihr es bereits von anderen Games dieses Genres kennt, gibt es am Ende eine Sternebewertung. Je höher die Punktzahl ausfällt und je weniger Züge ihr benötigt, umso mehr Punkte gibt es am Ende (↑hier gibt es die iOS-Version des Spiels).

Ein Muss für Puzzle-Fans

Gelingt euch eine Viererkombination, schaltet ihr eine Rakete frei, die über das Spielfeld fliegt und unliebsame Objekte einfach wegsprengt. Schafft man eine Fünferkombination, erscheint ein Kreuzblaster, der alle Leckereien in einer Reihe und einer Spalte weglöscht.

Das Spiel hat auch eine eigene Facebook-Seite – hier gelangt ihr zu ihr.

Frozen Frenzy Mania
Frozen Frenzy Mania ist knallbunt & gut

Natürlich kann man in Frozen Frenzy Mania gegen seine Facebook-Freunde antreten – aber das ist man von diesem Genre gewohnt und wenn dieses Feature bei einem Spiel fehlt, macht es weniger Spaß. (hier gibt es die Android-Version des Spiels).

Wichtig ist auch, viele Freunde zu haben, die dieses Game daddeln, denn wenn man kein Leben mehr hat, ist man auf deren Hilfe angewiesen.

Ein Manko: Bei meinem ersten Test habe ich Frozen Frenzy Mania mit einem Nexus (mit Android 5.1) gespielt und ab dem dritten Level war ein Weiterspielen nicht möglich. Mit dem iPhone 6s ging es aber anstandslos weiter.

 

Frozen Frenzy Mania
Frozen Frenzy Mania schaut süß aus, oder? (Credit: Storm8)

Fazit: Alles in allem sei gesagt, dass Frozen Frenzy Mania ist ein Muss für Fans des Genres. Ohne wenn und aber. Das Spiel ist lange kostenlos spielbar – ähnlich wie bei Candy Crush Soda Saga. Bevor ihr Geld ausgebt, erspielt euch lieber Boosts oder fragt eure Freunde nach weiteren Leben.

Für alle, die Candy Blast Mania oder Bubble Mania, gibt es hier noch einmal die Spiele.

Ähnliche Match 3-Spiele bekommt ihr hier.

Mehr als 2400 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android könnt ihr hier kostenlos spielen.