Frost Journey

Frost Journey ist ein grundsolides Match 3-Game

Frost Journey heißt das neue Spiel aus dem Hause Renatus Media, die bereits mehrere Match 3- und Farmspiele veröffentlicht haben. Ob sich dieses Spiel der Kalifornier lohnt, erfahrt ihr hier. Vorweg sei gesagt, dass auch diese Spiele-App für iOS und Android kostenlos ist.

Und so funktioniert das Spiel Frost Journey: Ihr werdet nach der Installation des Spiels von Lagertha empfangen, die euch das Gameplay erklärt. Aber wie bei jedem anderen Match 3-Spiel ist es auch in Frost Journey eure Aufgabe, immer mindestens drei zusammengehörige Gegenstände miteinander zu kombinieren.

Frost Journey kostenlos laden

In jedem Level habt ihr bestimmte Aufgaben, die ihr mit einer vorgegeben Anzahl an Spielzügen meistern müsst. Zu Beginn sind diese Aufgaben sehr einfach, sodass ihr am Ende eines jeden Levels alle drei Sterne einkassieren solltet, die es zu holen gibt.

Benötigt ihr weniger Spielzüge, erhaltet ihr mehr Punkte. Kombiniert ihr mehr als drei Gegenstände, erhaltet ihr einen Booster (wie den Soloplätter, der jede beliebige Kachel vom Spielfeld abräumt). Es gibt auch Drachen im Spiel, die aktiv werden, wenn ihr die jeweiligen Drachenfarbe kombiniert. Android-Gamer erhalten das Spiel hier.

Zwischendurch seht ihr auf eurer Landkarten immer wieder sogenannte Schlüssellevels. Löst ihr die verschiedenen (klassischen) Puzzles, werdet ihr weitere Kapitel des Spiels freischalten können. Diese sind auch sehr einfach (zumindest bis zum 20. Level, denn mehr habe ich noch nicht freigespielt). Tippt einfach auf die einzelnen Puzzleteilchen und erstellt das Bild, das ihr zu Beginn gesehen habt. Die iPhone-Version des Spiels könnt ihr hier laden.

Das Game ist sehr nett, haut mich aber nach rund 22 Levels noch nicht vom Hocker. Ab dem 12. Level erscheint auch Werbung, aber das stört noch nicht besonders. Auch die Musik ist nicht ganz nach meinem Geschmack (man kann den Ton aber ausschalten), aber all das zu kritisieren ist unfair, denn es ist ein typisches und solides Game seines Genres. Wer mit einem iPad mitspielen möchte, ist hier goldrichtig.

Frost Journey 
Frost Journey

Es erwartet euch auch ein Boss-Kampf – in diesem Spiel ist es ein Eismann. Kombiniert die geforderte Farbe, die ihn dann beschießt. Sobald eure Prozentanzahl auf 0 Prozent gefallen ist, habt ihr ihn besiegt.

Und wer sich in dem Genre auskennt, weiß sicherlich, dass die Boosters stärker werden, wenn ihr es schafft, mehrere miteinander zu kombinieren. So ist das auch in diesem Spielchen. Weitere Match 3-Games könnt ihr hier kostenlos ausprobieren.

Frost Journey 
Frost Journey gibt es kostenlos

Das sind die Features des Games Frost Journey

  • Schöne Grafiken
  • Bekanntes Gameplay
  • Viele Power-Ups und Booster
  • Dreht täglich am Glücksrad
  • 5 Leben
  • Optionale In-App-Käufe (aber Achtung, diese sind meiner Meinung nach sehr teuer)
  • Facebook-Connect, um sich gegen die eigenen Freunde zu messen
  • Es gibt eine Mailbox für eure Nachrichten
  • Hier geht es zur offiziellen Seite

Fazit: Frost Journey könnt ihr bedenkenlos laden. Es ist ein nettes Spielchen ohne (wie ich finde) viel Schnickschnack. Mehr als 3200 weiterer Spieleapps erhaltet ihr hier.