Freeze

UnbenanntWer sein Köpfchen anstrengen will, ist bei dem Spiel „Freeze“ absolut richtig. Bei diesem Knobelspiel muss man eine Kugel zum Ende eines Rades, das man drehen kann, rollen lassen. Das Spiel gibt’s aktuell kostenlos in den jeweiligen Stores!

Und darum geht’s: Eigentlich geht es in dem Spiel nur darum, ein Auge zu retten. Das klingt zunächst schräg, aber dazu muss man nur einmal en Blick auf das Spielfeld geworfen haben und schon wird alles klar.

Jedes Level lässt sich lösen, auch wenn man es nicht glauben mag
Jedes Level lässt sich lösen, auch wenn man es nicht glauben mag

Die physikbasierten Puzzle löst ma, indem man mit dem Finger die Zelle um die Hauptkugel dreht. Und das geht stufenlos und in beide Richtungen. In insgesamt 25 Level geht es richtig rund und wer mal nicht weiter weiß, kann ein Level überspringen, denn manchmal scheinen die spitzen Zacken unüberwindlich. Die Schwerkraft sollte man bei diesem Spiel nicht außer Acht lassen. Aber gut, dass es den Freeze-Button gibt. Diesen kann man drücken und schon friert die Kugel ein und man kann in Ruhe überlegen und agieren.

Grafisch (schön düster) überzeugt das Spiel. Wer einen Blick auf den Hintergrund während des Spielens werfen kann, wird eine Menge mehr sehen. Und der wunderbar düstere Soundtrack von Trance-Master Karl Lukas ist ebenfalls ein Hit. Es gibt keinen Grund, diese App nicht herunterzuladen!

Fazit: Das Spiel macht soooo süchtig. Und ganz klar gibt es für dieses Spiel eine Download-Empfehlung, denn es macht richtig Spaß!

Hier erhältst du das Spiel von Frozen Gun Games für iOS!

Android-Gamer können es sich hier herunterladen!

Weitere Spiele gibt es hier!