Food Forecast

In Food Forecast werden Katzen gefüttert

Food Forecast von Frank & Jordan solltet ihr euch nicht herunterladen, wenn ihr hungrig seid. Denn in diesem Game dreht sich alles ums Essen. Diese sind nicht immer gesund, aber vermutlich in der Realität total lecker. Bei diesem Geschicklichkeitsspiel müsst ihr schnell spielen – und vorausschauend. Das Spiel ist aktuell nur für iOS erhältlich.

Und das erwartet euch in Food Forecast: Direkt nach der Installation lacht euch ein Jackson-ähnlicher Typ an, der offensichtlich Hunger hat. Das Spiel, das nur auf Englisch verfügbar ist, sagt an, wie es weiter geht. Oben links seht ihr Nahrungsmittel, die der erste Charakter offensichtlich gut verträgt. Mexikanisches Fast Food und ein Hot Dog will er also haben, kein Problem. Hier gibt es das Spiel.

Food Forecast kostenlos spielen

Gesteuert werden die unterschiedlichen Spielfiguren mit dem Finger. Ich habe aber das Problem, das ich nach links wische und der Typ sich aber nach rechts bewegt. Ist das ein Bug oder der Spaß des Spiels? Ich gebe nicht auf, denn ein Highscore von vier Punkten kann nicht mein Ziel sein.

Food Forecast
Food Forecast kommt auch nicht ohne Katzen aus. Die werden aber nicht gefuttert, sondern gefüttert!

Jetzt habe ich es verstanden! Wen ihr auf das Display klickt, läuft die Figur in die gewünschte Ecke und bleibt auch da. Löst ihr den Finger vom Display, rutscht der Charakter automatisch in die Mitte zurück. Und schon habe ich einen Highscore von 24. Geht doch.

Jetzt muss ich nur noch darauf achten, dass nur das Essen eingefangen wird, was am oberen Bildschirmrand erscheint. Isst er nämlich einmal etwas anderes, ist das Game sofort beendet. Es wäre also schlecht, ihn einen Donut oder Kekse essen zu lassen, wenn er es deftig und fettig mag.

Jeder Charakter hat einen anderen Geschmack

Wenn ihr genügend Punkte erspielt habt, könnt ihr euch weitere Hintergründe bzw. Städte freischalten. Jede Stadt hat dann auch eine andere Spielfigur mit unterschiedlichen kulinarischen Vorlieben.

Das sind die Features des Spiels

  • Niedliche Pixelgrafik
  • Einfache Steuerung
  • Viele Charaktere freischaltbar
  • Optionale In-App-Käufe
Food Forecast
Food Forecast stammt von Frank & Jordan

Fazit: Food Forecast ist ein schräger und aberwitziger Spaß, der euch einige Stunden gut unterhalten sollte. Ich kann den Download nur empfehlen. Vorausgesetzt, ihr mögt besondere Spiele. Die iOS-App erfordert mindestens iOS 8.0 und sie belegt rund 40 MB.