Folding Blocks

Folding Blocks ist eine knifflige Angelegenheit!

Folding Blocks von der Popcorne GmbH ist ein neues Denkspiel – oder auch Faltspiel, je nachdem, wie ihr es wollt. Es ist nicht so leicht wie es den Anschein macht, aber derartige Spiele mag ich eigentlich. Wie mit Folding Blocks gefallen hat? Hier erfahrt ihr es. Natürlich ist das Game komplett kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben.

Und das erwartet euch in Folding Blocks: Es gibt ein kleines Tutorial, das euch das Game erklärt. Aber es ist an sich einfach, denn ihr müsst nur verschieden farbige Kacheln antippen, die dann eine Farbe ergeben und Quadrate ausfüllen müssen.

Folding Blocks kostenlos spielen

Tippt ihr beispielsweise zwei blaue Kacheln an, entstehen daraus vier Kacheln. Werden diese dann horizontal oder vertikal erneut angetippt, füllen sie ein Feld aus. Das ist jetzt nur ein kleines Beispiel, denn im fortgeschrittenen Stadium wird es richtig kompliziert.

Wer sich aufgrund meiner kleinen Beschreibung kein Bild von dem Game machen kann, sollte sich den Trailer anschauen. Dann sollte jedem Spieler das Spielziel klar sein. Ihr habt, ihr könnt es euch denken, nicht Unmengen an Spielzügen zur Verfügung. Hier gibt es die Android-Version.

Sollte ein Level aber einmal unlöslich erscheinen, dann könnt ihr auf SKIP tippen und das Level überspringen. Oder euch unter HINT eine Hilfe anzeigen lassen. Manchmal müsst ihr aber einfach auch nur rückwärts bzw. ganz einfach denken, denn manche Aufgaben erscheinen nur sehr schwierig zu sein, entpuppen sich dann aber als Kinderspiel. Die iOS-Version des Faltspiels erhaltet ihr an dieser Stelle.

Ich denke, dass ihr in den ersten 20-30 Levels keine Schwierigkeiten bekommen solltet, ein PHENOMENAL oder BRILLANT auf eurem Display zu sehen. Schön wird das Spiel, wenn die Figuren, die ihr ausfüllen sollt, aus verschiedenen Spielfarben und Kacheln bestehen. Weitere Denkspiele erhaltet ihr hier.

Das Spiel hat eine Macke und das ist eindeutig die Werbung. Hier haben es die Macher einer Meinung nach übertrieben, denn sie erscheint nach jedem einzelnen Puzzle/Faltspiel. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass zwischen den Levels nur ein Werbebild eingeblendet wird und erst wenn ihr die Überspring-Funktion wählt, ein längeres Werbevideo erscheint. Weitere Denkspiele erhaltet ihr hier.

Folding Blocks
Folding Blocks gibt es kostenlos in den Stores

Das sind die Features des Spiels Folding Blocks

  • Einfache Steuerung
  • Schöne Grafiken
  • Komplett auf Englisch
  • Aktuell bietet es euch 200 Levels – weitere sind bereits angekündigt
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit: Folding Blocks ist eine nette Herausforderung. Es ist vom Gameplay her nicht komplett neu, aber sehr unterhaltsam. Trotz der Werbung. Weitere Spiele-Apps erhaltet ihr hier.