Flying Cyrus Wrecking Ball

Dieses Spiel wird der allerletzte „Flappy Bird“-Klon sein über den ich schreibe, aber „Flying Cyrus: Wrecking Ball“ ist mir rein zufällig zwischen die Finger gekommen und ich frage mich schon die ganze Zeit: Ist Mileys Zunge wirklich so lang? „Flying Cyrus: Wrecking Ball“ gibt’s kostenlos in den Stores!

google_buttoUnd darum geht’s: Wie der Name schon verrät, muss man durch verschiedene Abrissbirnen (wrecking balls) hindurchfliegen. Dabei ist man aber weder ein Vogel oder ein Fisch, sondern der Kopf 0von Miley Cyrus. Ob die Sängerin das Spiel auch spielt, kann ich nicht beantworten, aber vermutlich nicht. Ich hatte gehofft, dass während des Spielens das Lied im Hintergrund läuft, aber wer einen schnellen 2Euro mit einem Arcade-Spiel verdienen will, gibt keine Tausende Dollar für Lizenzrechte aus, oder? Das Spiel selbst ist semi-optimal und man fliegt – wie bereits erwähnt – nur zwischen Abrissbirnen hindurch und muss versuchen, diese nicht zu berühren, ansonsten ist das Spiel beendet. Also das Rad haben die Spielemacher hier nicht neu erfunden, aber darum ging es ihnen wohl auch nicht. Nebenbei sei noch erwähnt, dass man Medaillen erringen kann (davon gibt es sieben an der Zahl), aber eigentlich ist das auch irrelevant.

Fazit: Hier hat jemande geklont und einfach einen aktuellen Star samt Hit(titel) dazu missbraucht, einen „Flappy Bird“-Klon online zu stellen. Sollte Frau Cyrus gegen dieJungs klagen, lasse ich es euch hier erfahren!

Weitere Arcade-Spiele für iOS und Android gibt es hier – und diese sind auch besser.

Mehr als 850 weitere Spiele-Apps gibt es hier – aus allen Genres wie Action-, Renn-, Wimmelbild- oder Puzzle-Games!