Flow Free Hexes

Hier droht Suchtgefahr: Flow Free Hexes

Flow Free Hexes von Big Duck Games ist ein cooles Puzzle, das ich euch ans Herz legen muss. Falls ihr Games wie Hexa Puzzle mögt, werdet ihr auch dieses Spiel mögen. Das Besondere: Das Spiel bietet euch mehr als 1000 Levels (!), die ihr alle komplett kostenlos spielen könnt. Aber seid gewarnt, denn das Spiel Flow Free Hexes macht süchtig.

Und das erwartet euch in Flow Free Hexes:  Direkt nach der Installation könnt ihr euch aussuchen, ob ihr ein Freies oder ein Zeitspiel spielen wollt. Ich nehme das freie und freue mich auf das erste klassische Spielpaket, in dem mich 150 Levels erwarten. Die Spielbretter sind 5×5 bis 9×9 groß und ich starte direkt los.

Flow Free Hexes kostenlos spielen

Auf dem Display erscheint eine Wabe, in deren Ecken sich einige bunte Punkte befinden. Die farblich zueinander passenden Punkte müsst ihr jetzt miteinander verbinden.

Flow Free Hexes
Flow Free Hexes ist ein knallbuntert und kniffliger Spaß – der Download lohnt sich.

Das ist in den ersten Runden noch sehr einfach – und es ermutigt, dass die benötigten Spielzüge angezeigt werden. Am oberen Bildschirmrand könnt ihr ablesen, wie viele Rohre ihr bereits gelegt habt. Denn jede Werbung gleichfarbiger Punkte ergibt ein Rohr. Solltet ihr euch einmal vertan haben bzw. euer Spielzug nicht zu Erfolg führen, klickt einfach auf den Punkt und er verschwindet wieder. Hier gibt es die iPhone-Version.

Und denkt gerade zu Beginn nicht zu kompliziert, denn das erste Spielpaket sollte jede/r von euch meistern können. Es wird Gamer geben, die meckern, dass das Spiel zu viele Werbeeinblendungen hat. Diese erscheinen aber erst nach Beendigung eines Levels. Hier gibt es die Android-Version.

Und da es massenhaft Levels gibt, die ihr kostenlos spielen könnt, fände ich es unfair, die Werbeeinblendungen zu kritisieren. Denn irgendwie muss das Spiel ja auch refinanziert werden. Zu Deutsch: Mich stört die Werbung nicht. Mehr als 2850 weiterer Spiele-Apps erhaltet ihr hier.

5×5, 6,×6, 7,×7, 8×8 und 9×9-Wabenwelten im Paket

Die Auswahl an frei spielbaren Levels ist enorm. Cool ist auch, dass ihr nicht erst alle durchspielen müsst, um beispielsweise Level 139 spielen zu können. Wer sich schwierigere Levels direkt nach ein paar Spielrunden zutraut, kann direkt zeigen, was er drauf hat. Sehr gut gemacht.

Wie viele Verbindungen schafft ihr in 30 Sekunden?

Flow Free Hexes
Flow Free Hexes

Das Spiel bietet euch auch einen Zeitmodus. Dieser hat es in sich. Denn hier könnt ihr in 30 Sekunden zeigen, was ihr könnt. Wem das zu wenig ist, kann auch wahlweise die 1 Minuten-Version spielen. Oder zwei oder vier Minuten. Fies, und das ist nicht allzu ernst gemeint, ist die Tatsache, dass im Anschluss angezeigt bleibt, wie viele Verbindungen bzw. Puzzles ihr geschafft habt.

Das sind die Features des Spiels

  • Einfache, aber ansprechende Grafik
  • Kostenlos unzählige Levels zur Verfügung
  • Keine störende Musik
  • Zeitspielmodus
  • Viele Levelpakete (Blumenpaket, Regenbogen- oder Pausenpaket uvm.)
  • Einfache Handhabung, da Steuerung mit dem Finger
  • Optionale In-App-Käufe
  • Hohes Suchtpotenzial
  • Cloud-Synchronisierung möglich

Fazit: Flow Free Hexes von Big Duck Games sollte jeder auf seinem Smartphone/iPhone haben, der gerne spielt. Ein tolles Spiel.