Flippy Race

Das neue Rennspiel von Ketchapp: Flippy Race

Flippy Race heißt das neue Ketchapp-Spiel, das ihr euch, ich kann es vorweg nehmen, unbedingt laden solltet. Es erinnert ein wenig an das Boot-Rennspiel Waves aus dem Hause Voodoo, aber Flippy Race ist ein Wettkampfspiel, in dem ihr gegen andere Wasserrennen fahren müsst. Die kostenlose Spiele-App gibt es sowohl für iOS als auch Android.

Und das erwartet euch in Flippy Race: Ihr habt eine Testfahrt, ehe es richtig losgehen kann. Bei dieser Fahrt seht ihr, dass ihr im richtigen Moment nach links und rechts steuern und über Hindernisse springen müsst. All das steuert ihr ganz einfach mit eurem Finger. Versucht während des Fahrens auch Münzen einzusammeln!

Flippy Race kostenlos spielen

Sobald es in ein Renne geht, startet ihr als 25. Fahrer und müsst versuchen, die perfekte Fahrspur zu erhalten. Ihr könnt eure Gegner auch wegdrängen, aber passt auf, dass euer Schnellboot nicht umkippt, denn dann ist das Rennen für euch beendet.

Fatal wäre es auch, wenn ihr am sprichwörtlich am Strand strandet oder gegen Sonnenliegen oder Schirme knallt. In meinen ersten drei Rennen habe ich es nie unter die Top 3 geschafft, denn das Spiel erfordert sehr viel Fingerspitzengefühl. Und wenn das Boot oder der Jetski einmal schräg in der Luft fliegt, hat man kaum noch eine Chance, wieder in die richtige Spur zu bekommen. iOS-Gamer bekommen das Spiel hier.

Aber genau dann setzt der Suchtfaktor ein, weil man kaum glauben kann, das Spiel nicht meistern zu können. Demnach habe ich jetzt bereits 30 Rennen gefahren, viele Münzen eingesammelt und damit die Geschwindigkeit meines Gefährts erhöht. Und die Anzahl der Münzen, die ich für ein Rennen erhalten kann (klickt auf COIN VALUE, um mehr Münzen zu erhalten; bezahlen müsst ihr diesen Vorgang übrigens mit Münzen). Die Android-Version des Games erhaltet ihr hier.

Natürlich gilt es auch, verschiedene Missionen zu erfüllen, für die ihr bei Beendigung Diamanten als Belohnung erhaltet. Eine der Missionen lautet beispielsweise „Sammel 5000 Münzen ein“. Ihr könnt auch weitere fahrbare Untersetzer freischalten – besonders erfolgreich bin ich mit der Gummiente, die bei einem Platscher ins Wasser nicht sofort untergeht, sondern artig weiterschwimmt. Mehr als 2900 weiterer Spiele-Apps könnt ihr hier kostenlos laden.

Nach jedem dritten Rennen oder Versuch erscheint Werbung. Das klingt erst einmal viel, aber komischerweise stört mich das bei diesem Spiel nicht. Im Gegenteil, ich klicke sogar zwischendurch mit Absicht auf Werbevideos, um meine Münzanzahl zu verdoppeln. Denn genau wie beim bereits erwähnten Voodoo-Spiel Waves ist es auch in diesem Spiel wichtig, schnell das Boot aufzuleveln.

Mit den Diamanten, die ihr im Spiel gewinnen könnt, solltet ihr dann weitere Boote oder Schiffe freischalten. Kommt aber nicht auf die Idee, dafür echtes Geld ausgeben zu wollen; spielt einfach ganz, ganz oft!

Flippy Race
Flippy Race gibt es kostenlos

Das sind die Features des Spiels Flippy Race

  • Einfache Steuerung
  • Gute Grafik
  • Viele Missionen
  • Unsinkbare Fahrzeuge
  • Hoher Suchtfaktor
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit: Flippy Race ist eine tolle App, die extrem viel Spaß macht. Es juckt richtig in den Fingern. Weitere Ketchapp-Spiele wie Horizon, Rider und Escape erhaltet ihr hier.