Flippy Pancake

Schmeißt mit Pfannkuchen in Flippy Pancake um euch!

Flippy Pancake von Full Fat ist ein schräges Pfannkuchenspiel, in dem ihr die süßen Küchlein in den Mund gieriger Gäste schleudern müsst. Was abgedreht klingt, ist es auch. Aber ich kann es vorweg nehmen, es ist nicht so einfach wie es im Trailer aussieht. Die kostenlose Spiele-App ist kostenlos für iOS und Android erhältlich.

Und das erwartet euch in Flippy Pancake: Es gibt ein kurzes Tutorial, das euch das Gameplay erklärt, das aber sehr einfach ist. Auf dem Display seht ihr zwei Pfannen und einen Pfannkuchen. Diesen müsst ihr jetzt von der ersten in die zweite Pfanne werfen. Dazu tippt ihr einfach auf das Display eures Smartphones, es erscheint eine gepunktete Linie, die die Richtung angibt – und lasst los.

Flippy Pancake kostenlos spielen

Habt ihr zuviel Schwung geholt, wird der Pfannkuchen über die Pfanne hinausgeschleudert. Ist sie jedoch perfekt in der Pfanne gelandet, geht es weiter. An einem Tresen sitzen drei Gäste, die diesen Pfannkuchen essen wollen. Der Mensch, der in der Mitte des Tresen sitzt, wird seinen Mund weit aufreißen. Diesen dann aber zu treffen, ich sag euch, das ist eine Herausforderung.

Für den ersten Pfannkuchen habe ich wahrhaftig zehn Versuche benötigt. Mal war ich zu soft, mal zu hart und der Pfannkuchen landete überall, aber nicht im Mund des Mannes. Ihr spielt mit einem iPhone? Dann geht es hier weiter.

Dass man darauf achten muss, in welche Richtung die Pfanne zeigt, ist selbsterklärend. Man kann diese aber nicht verändern, sodass ihr direkt beim ersten Tippen auf das Display dafür sorgen müsst, die genaue Richtung anzuvisieren. Ein blöder Tipp, aber ein Tipp! Hier erhalten Android-Gamer das Spiel.

Das Spiel kommt ohne viel Schnickschnack aus, aber ihr könnt Münzen einsammeln, um nach und nach weitere Spielorte freizuschalten. Die sucht man zunächst vergeblich, wenn man spielt, da es ein Highscorespiel ist, aber lasst euch gesagt sein, dass noch weit mehr im Spiel möglich ist. iPad-Gamer bekommen die App an dieser Stelle.

Flippy Pancake
Seht zu, dass eure Gäste nicht hungrig nach Hause gehen

Solltet ihr jetzt Hunger auf einen Pancake/Pfannkuchen bekommen haben, gibt es hier ein schnelles Rezept, das auch garantiert immer gelingt. Ihr benötigt

400 g Mehl, wer mag, kann Vollkornmehl verwenden
750 ml Milch, fettarm
1 Prise Salz
3 große Eier
1 Schuss Mineralwasser
Butter (zum backen der Pancakes)

Das Mehl, die Milch, die Eier und die Prise Salz mit dem Handrührgerät zu einem glatten Teig verrühren, bis dieser leichte Blasen wirft. Den Teig anschließend für ca. eine halbe Stunde im Kühlschrank ruhen lassen. Nehmt ihn dann aus dem Kühlschrank und fügt noch einen guten Schuss Mineralwasser hinzu und rührt das Ganze nochmals kurz durch. Guten Appetit. Weitere Spiele aus dem Hause Full Fat wie Fat Bunny, Blocky Football oder Agent Dash erhaltet ihr hier.

Flippy Pancake
Flippy Pancake gibt es kostenlos

Das sind die Features des Spiels Flippy Pancake

Fazit: Flippy Pancake ist ein netter Spaß, an dem ihr euch die einen oder anderen Zähne ausbeißen werdet. Jede Wette. Aber es macht Spaß und ich finde, dass die Macher mit der Werbung auch nicht übertreiben. Gut gemacht. Mehr als 3200 weiterer Spiele-Apps erhaltet ihr hier.