Flippy Knife

Flippy Knife hat ein Update erhalten

Flippy Knife von Beresnev Games ist ein neues Spiel, das allen Gamern gefallen sollte, die auch Spaß an dem Bootleflip-Hype hatten. Das Messerwurfspiel ist kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben – und ich kann vorab bereits sagen, dass sich der Download des 8bit-Spiels auf jeden Fall lohnt.

Und so funktioniert Flippy Knife: Es gibt kein wirkliches Tutorial, aber ihr werdet euch schnell zurechtfinden. Das Game bietet euch unterschiedliche Spielvarianten, in denen es immer darum geht, euer Messer geschickt zu werfen. Und damit beispielsweise Münzen einzusammeln, möglichst viele Drehungen zu absolvieren oder um ins Schwarze zu treffen. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

Flippy Knife kostenlos spielen

Ihr habt unterschiedliche Messer zur Auswahl, die ihr euch im Verlauf des Spiels erkaufen könnt. Nicht mit echtem Geld, sondern mit den Münzen, die ihr euch verdient habt. Auf euch warten 35 verschiedene Messer. Hier gibt es die iOS-Version des Spiels.

Soll es ein Polizeimesser sein? Oder ein Tranchiermesser? Oder doch lieber das Militärmesser? Entscheidet euch, denn jedes Messer hat andere Fähigkeiten. Es gibt zudem unterschiedliche Abzeichen, die ihr gewinnen könnt. Teilt dann im Anschluss eure Erfolge mit euren Freunden.

Ihr spielt an unterschiedlichen Orten – und nicht nur am Schneidebrett. Geht in den Wald und werft auf die Dartscheibe. Aber Achtung, diese bewegt sich immer auf und ab. Passt also den perfekten Moment ab. Ansonsten wird es nichts mit dem Highscore in Flippy Knife.

Gebt kein echtes Geld aus

Kommt aber nicht auf die Idee, für ein neues Messer echtes Geld auszugeben. Spielt lieber häufiger und verdient euch die Münzen, um ein anderes Wurfgerät zu erhalten. Denn eine Box mit Äxten kostet schlappe 6,99 Euro. Und das ist noch nicht der teuerste In-App-Kauf.



Übung macht hier den Messerwurf-Meister

Die Macher selbst nennen dieses Spiel ein Messer-Simulator. Das trifft es meiner Meinung nach nicht ganz, aber das ist egal. Vielmehr handelt es sich dabei um ein physikbasiertes Messerspiel, bei dem die Messer so fliegen, wie ihr sie werft. Aber ein bisschen Übung kann dennoch allemal nicht schaden.

Das sind die Features des Spiels

  • Coole 8bit-Grafik
  • Einfache Steuerung
  • Guter Sound
  • Viele Erfolge
  • 35 Messer zur Auswahl
  • Optionale In-App-Käufe
  • Hoher Suchtpotenzial
Flippy Knife
Flippy Knife könnt ihr hier kostenlos spielen

Fazit: Flippy Knife ist ein tolles Spiel und ich kann euch den Download nur wirklich ans Herz legen. Es ist gewaltfrei, physik-basiert und ein unterhaltsamer Spaß. Auch für kleine Gamer. Demnach: Daumen hoch.

Ähnliche Spiele erhaltet ihr hier.

Wer einfach nicht genug bekommen kann, findet hier mehr als 2300 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android. Mit dabei sind echte Match 3-Klassiker wie Candy Crush Soda Saga, Cookie Jam, Wimmelbildspiele, Action- und Sport-Games. Schaut einfach hier.