Flippy Hills

Lasst in Flippy Hills die Hühner springen

Flippy Hills ist ein neues Arcade-Spielchen, das ich euch nicht vorenthalten will. Die Macher von Woof Games haben viel Herzblut in dieses Spiel gepackt, was an vielen Stellen des Games deutlich wird. Am meisten überzeugt mich die Spielphysik, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob sich echte Hühner wirklich so bewegen. Flippy Hills gibt es kostenlos in den jeweiligen Stores.

Und so funktioniert das Spiel Flippy Hills: Nach dem Download kann es auch direkt im Kampagnenmodus losgehen (ein weiterer wird bereits angezeigt, ist aber noch nicht verfügbar). Ihr beginnt mit einem Standardhuhn, das optisch an die Figuren aus Crossy Road erinnert.

Flippy Hills kostenlos spielen

Die Steuerung eines Huhns geht wie folgt: Um langsamer zu werden, müsst ihr links auf das Display klicken. Soll euer Federvieh schneller werden und springen, drückt auf der rechten Seite. Beginnt und lasst euer Huhn springen.

Achtet aber darauf, dass das Tier immer auf den Beinen landet, denn wenn es hinknallt, verliert es den Kopf oder zerbricht in viele Einzelteile. Das wiederum bedeutet, dass ihr mit dem Level neu beginnen müsst.

Euer Ziel in jedem Level ist es nicht nur Münzen einzusammeln, sondern es bis zur jeweiligen Ziellinie zu schaffen. Gelingt euch das, könnt ihr bis zu drei Sterne für eine Spielrunde erhalten. Hier erhalten Android-Gamer das Spiel.

Manchmal ist es schlau, eine Pause während des Spielens einzulegen. Aber nicht, indem ihr auf den Pausenknopf drückt, nein, lasst euer Huhn einmal vor einem Hindernis stehen um durchzuatmen. Ach ja, Hindernisse gibt es natürlich auch. Ansonsten wäre das mobile Game ja keine Herausforderung. iOS-Gamer erhalten die App hier.

Flippy Hills
Flippy Hills erhält von mir eine eindeutige Downloadempfehlung

Wer einmal ein anderes Huhn ausprobieren will, kann 100 Münzen investieren und am Einarmigen Banditen ein weiteres freischalten. Mein zweites Huhn ist Pink – sehr süß. Mal schauen, ob es mehr kann als das olle Standardhuhn.

Flippy Hills
Flippy Hills ist kostenlos

Wer mag, kann seinen jeweiligen Sprungversuch auch filmen – und dann über das soziale Netz (egal welches) seinen Freunden zeigen.

Das sind die Features des Spiels

  • Es gibt verschiedene Hühner, die ihr nach und nach freischalten könnt
  • Viele Hindernisse
  • Aktuell bietet es euch 75 Levels
  • Drei-Sterne-Bewertung
  • Aktuell nur ein Modus verfügbar
  • Hier geht es zur offiziellen Seite

Fazit: Flippy Hills ist ein süßes Spielchen, das ich euch nur wärmstens empfehlen kann. Daumen hoch für diesen Spaß!

Ähnliche Spiele-Apps erhaltet ihr hier.