Flip Master

Coole Trampolin-Tricks mit Flip Master

Hüüühüpf, wer dabei an Grashüpfer Flip aus Biene Maja denkt, liegt gar nicht so falsch. Doch im Gratis-Game Flip Master sind die Sprünge um einiges spektakulärer als bei dem grünen Insekt.

Und das erwartet euch in Flip Master: Entwickler Miniclip hat dem Spiel gerade erst ein paar neue Updates verpasst. Neben dem Beheben einiger Bugs gibt es neue Minispiele zu den spektakulären Sprung-Formationen.

Flip Master kostenlos spielen

In Flip Master lernen die Spielfiguren supercoole Sprünge, sensationelle Salti oder zirkusreife Flic Flacs. Witzigerweise wird gleich zu Anfang des Spiels davor gewarnt, diese Sprünge im echten Leben auszuprobieren. Macht es also lieber nur am Smartphone!

Das Gameplay ist dabei einfach: Zunächst wählt ihr am Anfang eine von zwei Figuren aus und diese springt von alleine auf dem Trampolin. Mit dem Finger berührt ihr den Bildschirm und per Wischgesten nach links und rechts haltet ihr den Sprungkünstler möglichst lange in der Luft.

Je mehr Figuren er schafft und je mehr Münzen er einsammelt, die während des Sprungs herumfliegen, umso mehr Punkte gibt es für euch. Tipp: Versucht möglichst in der Mitte und mit geraden Beinen zu landen, dann schafft ihr eher mehrere Saltos hintereinander und könnt umso mehr Punkte sammeln. Hier könnt ihr das Spiel für iOS gratis laden.

Flip Master
Springen könnt ihr nicht nur im Garten, sondern auch im Zirkus

Achtung, Absturz!

Passt aber auf, dass ihr rechtzeitig vorm Ende des Sprungs den Finger wieder runternehmt, damit eure Figur sanft landet. Mir ist es ständig passiert, dass sie auf den Kopf oder Bauch geklatscht ist. Das bedeutet dann gleich Ende des Durchgangs. Außerdem dürft ihr nicht den Rand des Trampolins berühren und natürlich nicht herunterfallen, auch dann ist das Spiel vorbei. Für Android gibt es das kostenlose Spiel hier.

Neue Orte, neue Kunststücke

Sammelt ihr mit euren Sprüngen genug Münzen, lassen sich neue Umgebungen wie Turnhalle oder Zirkus freischalten. Außerdem erhaltet ihr dann neue Tricks und Fähigkeiten, mit denen die Sprünge in Form von Flic Flacs oder Rückwärtssaltos noch spektakulärer werden. Toll: Deine abgefahrensten Sprünge kannst du aufzeichnen und deinen Freunden zeigen.

Flip Master Logo
Flip Master bekam gerade ein Update

Das sind die Features des Spiels
– Einfache Steuerung
– Fähigkeiten und Tricks zum Freischalten
– tolle Grafik
– Neue Minispiele
– Sprünge aufzeichnen und Freunden zeigen
– Optionale in-App-Käufe von 99 Cent bis 9,99 Euro

Fazit: Flip Master ist eigentlich ein sehr cooles Spiel, wenn, ja wenn wieder einmal die Werbung nicht so nerven würde. Direkt nach dem ersten Durchgang kommt schon die erste Anzeige, nur zwei Durchgänge später ein nicht ausschaltbares Werbe-Video.

Außerdem beklagen viele Nutzer im App-Store, dass die zusätzlich kaufbaren Gegenstände und Klamotten einfach zu teuer sind. Mir persönlich hat das Spiel davon abgesehen trotzdem Spaß gemacht, jeden Tag muss ich das aber nicht haben.

Tausende, andere coole Spiele-Apps erhaltet ihr hier.