Fling

Von CandyCane gibt es mit „Fling“ (auf Deutsch: schleudern) ein flaschig-gutes Spielchen, das an die Spiele-Charts stürmen will. Das Puzzle ist aktuell nur für kurze Zeit in den jeweiligen Stores verfügbar. Wer Lust auf ein kniffliges Spiel hat, sollte sich die Pelzknäuel unbedingt downloaden!

0Und darum geht’s: In dem Casual-Spiel geht es darum, pelzige Knäuel von einem Spielfeld wegzuschubsen. Auf dem Spielbrett befinden sich zu Beginn bis zu fünf Knäuel, die man eliminieren muss und google_buttoum ein Rätsel zu knacken, müssen alle Pelknäuel bis auf einen einzigen entfernt werden. Mit dem Finger schubst man jetzt einfach einen nach den anderen Knäuel vom Feld. Aber Achtung: Einen Knäuel, der ein 1direkter Nachbar ist, kann man nicht wegschubsen, denn ansonsten wäre das Spiel zu einfach. Es gibt unterschiedliche Modi wie „Freies Spiel“, indem man in seinem ganz eigenen Tempo spielt. Es kommt also nicht darauf an, was sich die Entwickler vorgestellt haben, wie schnell man einzelne Level lösen sollte. Im „Arcade“-Modus geht’s klassisch gegen die Zeit und im sogenannten „Herausforderungs“-Modus muss man Level-Sets in einer bestimmten Zeit lösen (das ist nicht ganz so einfach). Wer mal 2nicht weiter weiß, kann sich auch einen Hinweis geben lassen. Es gibt eine überschauliche Stastik, die über den höchsten Level und sämtliche Rätsel-Verläufe informiert. Das Spiel zeigt an, wie viele Rätsel gelöst werden müssen, um ins nächste Level zu gelangen. Ganz gut gefällt mir, dass ich meine eigene Musik bei dem Spiel hören kann, denn das beruhigt mich und ich behalte länger meine Nerven. Wer also ein bisschen sein Köpfchen anstrengen will und Lust auf ein schönes Puzzle hat, ist bei „Fling“ goldrichtig. Den Download wird man auf keinen Fall bereuen. Ich bin schon dermaßen angefixt, dass ich heute kein anderes Spiel mehr angehen werden und mich stattdessen auf die Jagd nach der besten Zeit mache.

Fazit: Das Spiel sollte sich jeder laden, zumal es kostenlos ist. Das Spiel erfordert mindestens iOS 5.0 oder Android 2.1 oder höher und es belegt rund 22 MB Speicherplatz.

Weitere knifflige Puzzle gibt es hier!

Es soll Spieler geben, die mit diesem Genre nichts anfangen können. Klickt einfach hier und holt euch ein Actionspiel!