Flick Shoot

Flick Shoot von MobileCraft kann vielleicht den einen oder anderen Fußball-Fan besänftigen, der sich über die letzten beiden Länderspiele der Deutschen Nationalmannschaft geärgert hat. Holt euch Flick Shoot jetzt kostenlos in den jeweiligen Stores.

Mehr als eine Millionen Spieler schießen aktuell bei Flick Shoot ihre Freistöße. Ob es an der guten Grafik oder der einfachen Steuerung liegt? Oder wird einfach jedes Spiel heruntergeladen, das mit Fußball zu tun tun? Ich will es herausfinden.

Flick Shoot kostenlos spielen

Im Spiel musst du den Ball mit deinem Finger berühren und in die gewünschte Richtung schieben, in die du schießen möchtest. Um tief zu schießen, darfst du dann den Finger nicht zu weit über das Display schieben, sondern auf der Mitte des Displays loslassen.

2

Mit gezielten „Flips“ zwirbelt man den Ball ins Tor. Je gezielter der Schuss platziert ist, desto mehr Punkte gibt es. Eigentlich ist das auch schon fast alles, was man wissen muss. Hier gibt es die Android-Version des Spiels!

Flick Shoot verfügt über verschiedene Spielmodi (Arcade, Time Attack, Goal Post) und die Ball-Physik vermittelt ein realistisches Freistoß-Gefühl. Wer ein werbefreies Spiel bevorzugt und einen weiteren Spielmodus freischalten möchte, muss auf die kostenpflichtige Version upgraden, aber ich halte die Werbung aus und bleibe der Freemium-Variante. Die iPhone-Version gibt es hier!

In der Pro-Version kommt aber noch ein vierter Spielmodus hinzu, der Wall Kick genannt wird und genau das beinhaltet: Eine Mauer, um die der Spieler herumschießen muss. Also wirklich nur etwas für echte Flick Shoot-Profis.

Fazit: Flick Shoot ist ein sehr unterhaltsames Sport-Game das, im Vergleich zu anderen Spielen dieser Art, auch neue und unterhaltsame Spielmodi mit sich bringt.

Wer mit seinem iPad mitspielen will, sollte hier klicken!

Weitere Sportspiele findet ihr hier!

Du meinst, Sport ist Mord? Dann schau dir doch mal diese Mörderspiele an. Ausreden gibt es dann keine mehr!