Flick Arena

Flick Arena erinnert sehr an Clash Royale

Flick Arena von Flaregames ist ein schönes Strategiespiel, das ich euch, falls ihr es noch nicht kennt, heute vorstellen möchte. Es ist nicht brandneu, aber die ersten Bugs wurden behoben, sodass jetzt der Spielspaß komplett aufkommen kann. Flick Arena ist ein 1-gegen-1-Mehrspielerspiel, in dem ihr in rasanten Duellen gegen andere Spieler antreten könnt – weltweit und kostenlos.

Und das erwartet euch in Flick Arena: Sammelt mächtige neue Kreaturen und verbessert euer vorhandenes Deck, um die ultimativen Strategien zu finden. Bau euch mehrere Lieblingsdecks und wechselt diese durch, um die Herausforderungen der vielen Arenen zu meistern. Denn feurige Gruben oder tiefe Abgründe und noch einiges mehr werden sich auf den Kampf auswirken.

Flick Arena kostenlos spielen

Sammelt alle Spielfiguren, denn es ist ein Sammelkartenspiel.  Entsprechend kommt es darauf an, seine Karten zu leveln, um im Spielerlevel zu steigen. Entscheidender ist hier aber ausnahmsweise, dass man die Karten für eine bestimmte Arena ins Deck zusammenstellt.

Die Spielregeln des Games Flick Arena sind einfach. Zeitgleich mit eurem Gegner müsst ihr festlegen, in welche Richtung sich die eigenen Figuren bewegen oder schießen sollen, ohne zu wissen, was genau der Gegner gleich tut. Diese Ungewissheit sorgt für zahlreiche spannende Strategien und ermöglicht clevere Schachzüge.

Der König darf niemals sterben

Flick Arena
Schützt euren König

Erschafft ultimative Kampfformationen, um eure Gegner zu besiegen – aber denkt daran, dass das auch euer Feind versucht. Gründet am besten gemeinsam mit euren Freunden eine Gilde. Und trainiert mit ihnen in Übungsduellen. Wer auf Games wie Clash Royale steht, wird auch einiges in diesem Spiel wiedererkennen. Der Shop hat einen identischem Aufbau, der Deckbuilder, der Kampfscreen und die Gildeseite  sollten euch auch schnell bekannt vorkommen. Hier erhalten iOS-Spieler das Game.

Gewonnen hat, wer den gegnerischen König oder die Vasallen killt. Die Besonderheit stellt nun dar, dass man nicht synchron schnipst. Vielmehr plant jeder Spieler seinen Zug und dann wird ausgeführt. Man muss also wie beim Schach vorausahnen, was der Gegner tun wird, um überhaupt nen Treffer zu landen. Die Aufstellung aus vier Einheiten kann mit jedem Level-Up um neue Einheiten mit Spezialfähigkeiten ergänzt werden. Etwa 50 Einheiten gibt es derzeit. Hier erhalten Android-Gamer das Spiel.

Das sind die Features des Spiels

  • Tritt gegen Spieler in physikbasierten Kämpfen an
  • Schöne Grafik
  • Bekanntes Gameplay
  • Schließt täglich Quests ab, um  euch epische Belohnungen zu sichern
  • Achtung: Überteuerte In-App-Käufe

Fazit: Flick Arena ist kein schlechtes Spiel, auch wenn hier einiges geklaut ist. Aber man muss das Rad nicht jedes Mal neu erfinden. Dass die In-App-Käufe aber bis zu 110 Euro teuer sind, sollte Flargames abändern, um die Fans nicht abzuschrecken, die das Game eigentlich verdient hätte.

Weitere Strategiespiele erhaltet ihr hier.