Flat Pack

Das AR-Spiel Flat Pack hat ein Update erhalten

Flat Pack von Nitrome ist kein brandneues Spielchen, aber eines, das sich lohnt. Aber nur, wenn man ein AR-fähiges Smartphone hat. Alles, was euch zur Verfügung steht, ist ein kleines 2D-Zeichen. Ich will nicht zu viel verraten, aber das Spiel ist süß. Und kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben.

Und das erwartet euch in Flat Pack: Ihr steuert in diesem Spiel lediglich ein orangefarbenes 2D-Zeichen, das sich in einem 3D-Bereich bewegt. Schräg, oder? Um die AR-Funktion des Games nutzen zu können, müsst ihr der App Zugriff auf eure Kamera geben. Logisch. Das Ziel in jedem Level besteht darin, sechs gelbe Steine ​​zu sammeln, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen.

Flat Pack kostenlos spielen

Der Spielcharakter hat einen Propeller auf dem Kopf, mit dem er sich unbegrenzt vorwärts treiben lässt. Wenn ihr die Kante eines Gesichts passiert, bewegt sich der Spieler nahtlos in das angrenzende Gesicht. Der Charakter bleibt auf dem Boden, bis der Spieler ihn bewegt.

In jedem Level könnt ihr einen versteckten Stern finden. Dieser Stern kann durch das Zerstören von Feinden oder manchmal durch das Zerschlagen und Zerstören bestimmter Blöcke entdeckt werden. Hier erhalten Android-Gamer das mobile Spiel.

Alle Level, die ihr noch nicht freigeschaltet habt, werden ausgegraut und der Level-Name wird in Fragezeichen angezeigt. Wer ein Level mit den gesammelten Sternen vervollständigt, wird dies auf dem Level-Auswahlbildschirm erkennen können. Im Level-Auswahlbildschirm sind insgesamt neunundzwanzig Ebenen sichtbar. Die iOS-Version erhaltet ihr hier.

Flat Pack
Spielt Flat Pack unbedingt mal draußen!

Das sind die Features des Spiels

  • Gute Grafik
  • Einfache Steuerung
  • Guter Schwierigkeitsgrad
  • Epische Boss-Kämpfe
  • Rund 140 MB groß
  • Die App erfordert mindestens Android 7.0 oder höher oder iOS 8.0 oder höher

Fazit: Es dauert ein wenig, bis man den Dreh in Flat Pack raus hat, aber dann ist es ein sehr, sehr unterhaltsames Spielchen, das zurecht in den Stores gut wegkommt! Ähnliche AR-Spiele erhaltet ihr hier.