Holt euch die Eier und locht ein

Flappy Golf 2 von den Noodlecake Studios ist ein toller mobiler Spaß, der aktuell sehr, sehr viele Gamer begeistert. Dieses rasante Spielchen hat es aber auch in sich. Wie weit könnt ihr fliegen ohne besonders viele Flatterbewegungen zu vollführen? Versucht euer Glück. Das Spiel ist kostennlos in den jeweiligen Stores zu haben.

2Und das erwartet euch in Flappy Golf 2: Im Spiel lässt es sich entweder in einem Einzel- oder Mehrspieler-Modus auf insgesamt 29 verschiedenen Golfkursen spielen. Diese wurden übrigens von Super Stickman Golf übernommen. Für jeden der Kurse stehen mehrere Levels bereit, die mit möglichst wenig „Flaps“, also Flügelschlägen seitens der Spielfigur, absolviert werden sollten. Denn nur dann hagelt es Sterne in Gold-, Silber- oder Bronzeform. Mit denen könnt ihr dann weitere Kurse freischalten. Hier gibt es die iOS-Version des Spiels.

Flappy Golf 2 kostenlos spielen

Flappy Golf 2
Flappy Golf 2 hat viele Welten

Das Gameplay ist einfach und herausfordernd zugleich. Tippt links oder rechts auf euer Display – jedes Antippen des Buttons bedeutet einen Flügelschlag in die entsprechende Richtung. Vor allem zu Beginn des Levels heißt es, mit der geflügelten Spielfigur Schwung zu holen, gleichzeitig aber nicht zu viele Flügelschläge zu verbrauchen. Auch Präzision spielt eine nicht unbedeutende Rolle in diesem kunterbunten Casual-Golfspiel. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

Solltet ihr einmal zu viele Schläge benötigt haben, empfiehlt es sich, neu zu starten.

Schaut euch hier den Trailer des Spiels an

Ihr startet auf dem Golf Land, danach folgt Beach Land, dann die Sticky Zone – das alles endet aktuell in Alto’s Ridge. Wer danach immer noch nicht die Nase von dem Spiel voll hat, kann den Superstar-Modus freischalten. Falls ihr genügend Eier eingesammelt habt, könnt ihr euren Spielball auch umgestalten, denn es gibt viel mehr als dieses Kanariengeld. Auch die Art und die Farbe eures Schweifes lässt sich ändern.

Hier könnt ihr noch die erste Version  Flappy Golf spielen!

Versucht euer Glück in den Tagesrennen

5Schaut mal vor Spielstart nach der Option Tagesrennen. Hier könnt ihr für ein Rennen Eier gewinnen. Je häufiger ihr hier mitspielt, umso größer werden die Preise, die ihr kassieren könnt. Eine sehr schöne Idee von Noodlecake.

Das sind die Features des Spiels

  • Einfache Steuerung
  • Individuelle Gestaltung eures Spielballs
  • Es gibt Tagesrennen
  • Mehrspielermodus (online und lokal)
  • 29 Kurse (weitere siind bereits angekündigt)
  • Coole Grafik
  • Kostenlos spielen
  • Hoher Suchtfaktor

Ich habe eine Kleinigkeit zu meckern. Ich spiele das Game auf einem iPhone 6s und direkt am unteren Bildschirmrand befindet sich die Werbung. Ist ein Golfloch einmal im unteren Bildschirmrand versteckt, klicke ich zu häufig auf die Werbung, weil ich einfach nicht anders daran komme.

Fazit: Flappy Golf 2 von den Noodlecake Studios ist ein tolles Spiel. Daumen hoch und flattert eine Runde mit.

Weitere Noodlecake-Games bekommt ihr hier.

Mehr als 2100 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android könnt ihr hier kostenlos spielen.