Fit In

Nix für nervenschwache Spieler: Fit In

Fit In ist eine echte Herausforderung, denn in diesem kostenlosen Spiel kommt es auf sehr viel Geschick und Timing an. Schließlich tanzt ihr in dem Game durch Mauern. Fit In besticht nicht durch eine außergewöhnliche Grafik oder einer besonderen Story – es verlangt einfach extrem gute Nerven. Die habe ich (!) leider nicht immer. Wer es ausprobieren will: Nur zu! Die App ist nur für iOS zu haben!

Und so funktioniert Fit In: Das Game ist ein Augmented Reality-Spiel. Die mag ich eigentlich, weil man in der gesamten Wohnung oder im Freien sein Game genießen kann. Eure Figur könnt ihr durch das Neigen eures iPhones nach links oder rechts bewegen.

Fit In kostenlos spielen

Zudem gibt es unten links und rechts Buttons, mit denen ihr den Oberkörper des Strichmännchens verbiegen könnt. So passt sie auch durch gekrümmte Passagen passt. Habt ihr es durch eine Wand geschafft, regnet es buntes Konfetti und eine neue Wand erscheint.

Insgesamt gibt es 70 verschiedene Mauern, durch die ihr passen müsst. Zudem könnt ihr Sterne sammeln, die euch zusätzliche Punkte einbringen. Wer hier nicht schnelle Reflexe beweist wird keinen Spaß an dem Game haben. Das muss ich leider so schreiben. Das Spiel erhaltet ihr hier (Apple).

Ein Tipp, der banal klingt, aber euch weiterhelfen wird: Falls ihr durch eine Wand gepasst habt, verbleibt genau in dieser Position. Und wundert euch nicht, wenn ihr viele Versuche benötigt, um ein Level zu meistern. Behaltet, wie gesagt, einfach die Nerven. Ich finde es übrigens einfacher, dass iPhone beim Spielen in der Hand zu halten. Ich bilde mir ein, mein Strichmännchen auf diese Art besser bewegen zu können.

Falls ihr auf AR-Spiele steht, solltet ihr hier vorbeischauen, denn es gibt eine Vielzahl cooler Games. All diese kostenlosen Spiele hinter diesem Link sind aber nur für iOS gedacht – und gemacht. Sollte jemand von euch Gefallen an echten Strichmännchen-Games haben, findet ihr diese hier.

Fit In
Fit In – spielt mal in eurer Wohnung oder im Office

Das sind die Features des kostenlosen Spiels Fit In

  • AR-Feature
  • Einfache Steuerung
  • Das Spiel benötigt mindestens iOS 11.0
  • Hoher Frustfaktor

Fazit: Fit In muss man nicht unbedingt laden. Auf keinen Fall solltet ihr es euch holen, wenn ihr einen niedrigen Frustrationspegel habt. Nicht, dass am Ende euer iPhone gegen die Wand fliegt. Mehr als 2600 weiterer kostenloser Spiele-Apps für iOS und auch Android könnt ihr hier ausprobieren.