Tauch mit Fish & Trip tief ab!

Habe ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich Fische mag? Für alle, denen es ähnlich geht, gibt es gratis das tolle Aracde-Game Fish & Trip für iOS und Android. Hier könnt ihr euch im Ozean so richtig austoben.

Und das erwartet euch in Fish & Trip: In dem niedlich animierten Arcade-Game müsst ihr euch mit eurem Fisch durch die bunte Unterwasserwelt bewegen, mit weiteren Fischkumpels einen Schwarm bilden, Eier einsammeln und Feinden ausweichen. Klingt einfach, ist es auch und es macht süchtig!

Fish & Trip kostenlos spielen

Einmal abgetaucht, geht es in Fish & Trip auch schon los. Ein langwieriges Tutorial gibt es nicht, per blinkender Grafik wird euch gezeigt, was zu tun ist. Mit eurem Finger bewegt ihr den kleinen Fisch durchs Meer, alle Richtungen sind möglich.

Auf dem Weg solltet ihr alle kleinen Fische einsammeln und mit ihnen einen Schwarm bilden, für jeden neuen gibt es nämlich Punkte. Und in der Gruppe ist es viel leichter, die Angriffe der Bösewichte, die euch attackieren, zu überleben. Hier könnt ihr das Spiel für iOS laden.

Neben giftigen Kugelfischen, gibt es noch andere Fieslinge, die mit aufgerissenen Mäulern lauern, um euch zu verspeisen. Ihr müsst euch durch die Hindernisse kämpfen, was gar nicht so leicht ist, denn die sind ganz schön schnell.

Vorsicht vor dem Hai!

Nehmt euch besonders vor dem Hai in Acht, der immer wieder auftaucht. Wenn der euch schnappt, ist alles vorbei. Ach, und ihr solltet unbedingt die umherschwirrenden Fischeier einsammeln. Die braucht ihr auch, um euer Punktekonto zu füllen. Hier können Android-Nutzer das Game laden.

Fish & Trip
Mit der Angel kannst du dir neue Fische holen

Das Tollste an dem Spiel ist die Möglichkeit, neue Fische zu angeln, mit denen ihr dann spielt. Das könnt ihr, wenn ihr eine bestimmte Punktezahl erreicht habt. Und die Auswahl an neuen, bunten Unterwasserkreaturen ist riesig, einer ist niedlicher als der andere und zudem haben sie noch so hübsche Namen wie Bernadette, Jonathan oder Berry. Wirklich zuckersüß!

Fish & Trip
Wenn dich der Hai erwischt, ist das Level beendet

Das sind die Features in Fish & Trip

  • Tolle Grafik
  • Schöner Soundtrack
  • Mehr als 100 zusätzliche Fische zu erspielen
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit: Fish & Trip ist mein Favorit der Woche. Das Spiel ist kurzweilig, hat genau das richtige Tempo und es macht einfach Spaß, auf die Jagd nach den süßen, neuen Fischen zu gehen. Auch in Sachen Werbung wird man hier einigermaßen verschont, zumindest ist es aushaltbar.