Through Abandoned

Findet ihr den richtigen Weg in Through Abandoned?

Through Abandoned von Snapbreak Games lässt euch in drei Welten durch mysteriöse Orte laufen, um den verlorenen Zwillingsbruder des Protagonisten zu finden. Dazu müssen Mini-Games gespielt und unterschiedliche Rätsel gelöst werden. Through Abandoned ist kostenlos in den Stores zu haben – wenn auch nur das erste Kapitel!

Und das erwartet euch in Through Abandoned: Abandoned ist der erste Teil einer großen Geschichte über Parallelwelten. Diese Welten sind sehr seltsam, weil die Menschen sie für immer verlassen haben.

Through Abandoned kostenlos spielen

Natürlich hat das Spiel auch eine Story und die lautet wie folgt:Ihr Zwillingsbruder ist an einem seltsamen Ort namens Abandoned verschwunden. Sie müssen sich Ihren Weg durch ein Netzwerk von Türen arbeiten um ihn zu finden.

Erforscht jetzt also diese Welten und findet den Bruder und traut euch durch jede Tür. Gut, dass ihr auf die Notizen des Bruders zurückgreifen könnt. Ihr startet im ersten Kapitel, das den Namen „The Underground City“ trägt. Hier wird euch direkt zu Beginn erzählt, dass ihr ein Telegramm von eurem Bruder erhalten habt. In dem Schreiben sagt er euch, dass wenn ihm etwas zustößen sollte, ihr euch auf die Reise nach Lhasa machen sollt (genauer dort ins Hotel Mountain Inn) Hier gibt es die kostenlose iOS-Version des Spiels.

Was ihr wissen müsst, ist, dass der Bruder besessen von dem Gedanken ist, andere Welten zu bereisen. Reist nach Tibet und sucht ihn, denn natürlich ist er verschwunden. Wenn das Spiel losgeht, müsst ihr unterschiedliche Gegenstände einsammeln, die ihr dann in einem nächsten Bild einsetzen müsst.

Through Abandoned
Viele Puzzles warten auf euch, die es wirklich in sich haben

Wie beispielsweise der Stein, der wie ein Hammer funktioniert. Nimmt diesen Stein auf und haut ihn einige Bilder später auf den Gong. Geht dann zurück zu den beiden Drachen, nehmt einen Stab auf und sichert euch den Schlüssel aus dem Inventar.

Through Abandoned
Through Abandoned gibt es kostenlos

Wischt nach rechts, um auf das Bild zu stoßen, in dem die Tür erscheint. Schlüssel + Tür = ich denke, ihr wisst, was zu tun ist Hier erhalten Android-Gamer das Spiel.

Solltet ihr einmal nicht weiterkommen, könnt ihr euch einen Hinweis anzeigen lassen. Wundert euch nicht, denn es wird vor jedem Tipp, der ihr erfragt, Werbung starten. Das kann nerven, spart euch aber immerhin rund vier Euro.

Ähnliche Spiele erhaltet ihr hier.

Eine Kleinigkeit stört in Through Abandoned

Leider hat das Game ein offenes Ende, das euch mehr oder weniger fragend zurücklässt- gut, wenn man weiß, dass es auch einen zweiten Teil gibt (wenn auch aktuell nur in der PC-Version via Steam)

Das sind die Features des Spiels

  • Coole Grafik
  • Viele Mini-Games
  • Drei Welten
  • Gute athmosphärische Musik
  • In vielen Sprachen erhältlich
  • Einfache Steuerung
  • Die App ist rund 770 MB groß (ladet sie demnach nur im Wlan)
  • Optionale In-App-Käufe (das VIP-Paket kostet 3,49 Euro)

Fazit: Through Abandoned ist ein gutes Spiel. Es wird vielleicht nicht sofort klar, wie ihr es handhabt und ist einigen von euch vielleicht auch zu textlastig, aber dennoch ist es ein unterhaltsamer und spannender Spaß.

Mehr als 2500 weiterer Apps könnt ihr hier kostenlos ausprobieren.