Fill One-Line

Schärf deine Sinne mit Fill One-Line

Mit der kostenlosen Puzzle-App Fill One-Line könnt ihr völlig gratis mal eure Sinne schärfen und irgendwie gleichzeitig auch ein bisschen zur Ruhe kommen.

Und das erwartet euch in Fill One-Line: Wie der Name schon sagt, müsst ihr im Game Blöcke mit dem Finger nur einer Linie ausfüllen. Das ist zu Beginn noch ganz leicht, doch von Level zu Level wird es zum echten Denksport.

Fill One-Line kostenlos spielen

Fill One-Line ist nicht ganz neu, hat aber gerade erst ein neues Update erhalten. Die Regeln in dem Ein-Zeilen-Puzzle-Spiel sind einfach zu erklären: Du musst nur alle Blöcke mit einer Linie füllen. Das machst du, indem du das vorgegebene farbig markierte Kästchen mit dem Finger am Display berührst und es zu einer Linie durch die Blöcke ziehst. Dabei darf kein Block frei bleiben.

Bei leichten Linien bleibt es nicht

Auf lange Sicht hat das fast schon etwas meditatives. Lass dich übrigens nicht davon abschrecken, dass alles in englischer Sprache ist, im Grunde ist das Spiel selbsterklärend. Am Anfang sind nur wenige Blöcke mit einer Linie zu füllen, von Level zu Level wird es natürlich schwieriger.

Dann sind es nicht nur unüberschaubar viele Kästchen, sondern die gehen auch noch um mehrere Ecken und du wirst dich mehr als einmal fragen: „Wie bitte soll ich da eine durchgängige Linie formen?“. Man hat den Kniff aber schnell raus und Puzzle-Profis finden das wahrscheinlich alles andere als schwer. Hier können Android-Nutzer das Spiel laden. 

Fill One-Line
Von Level zu Level werden die Puzzle-Aufgaben in Fill One-Line schwieriger

Hol dir ruhig mal Hilfe

Insgesamt gibt es vier Schwierigkeitsstufen mit 2000 zu lösenden Rätseln. Bevor du verzweifelst, kannst du dir Hilfe holen, indem du rechts oben auf die Glühbirne tippst. Es werden dir dann die Lösungswege angezeigt. Und das übrigens ohne Zusatzkosten, ab fünf erfolglosen Versuchen kommt allerdings eine etwas längerer Werbeunterbrechung. Hier gibt’s die Game-App für iOS.

Das sind die Features in Fill One-Line

  • Einfaches Gameplay
  • Süchtig machende Puzzle
  • 2000 unterschiedliche Rätsel
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit: Keine Frage, Fill One-Line kann süchtig machen und ist ein toller Zeitvertreib. Selbst wenn es richtig kompliziert wird, will man einfach nicht mehr aufhören, die Linien zu verbinden und der Denksport hat fast was beruhigendes. Hier findest du noch mehr tolle Rätsel- & Puzzle-Spiele-Apps.