Fight List

Fight List – seid ihr schlau genug für dieses Quiz?

Fight List von Voodoo ist ein neues Quiz, das ihr kostenlos für iOS und Android laden könnt. Bei der Vielzahl der unterschiedlichen Themenwelten solltet ihr einen Bereich für euch finden, in dem ihr besser als eure Freunde seid. Denn nur wer die meisten Fragen richtig beantwortet, gewinnt den Fight List-Kampf.

Und das erwartet euch in Fight List: Die Rubriken des Spiels sind lustig. Was glaubt ihr, wie viele Frauennamen mit N euch spotan einfallen? Und dann auch noch unter Zeitdruck? Mehr als euren Freunden? Oder wie sieht es mit den höchsten Wolkenkratzern aus? Das Chrysler Building in NYC gehört nicht dazu – soviel sei verraten.

Fight List kostenlos spielen

An manchen Stellen erkennt man, dass das Game von keinem deutschen Entwickler stammt. Auf die Frage nach Ländern mit H wird wahrhaftig Holland als Antwort akzeptiert. Das stimmt nie. Nicht bei Stadt-Land-Fluss und auch nicht bei dieser App. iOS-Spieler erhalten hier das Game.

Die Frage nach den Religionen dieser Welt sind auch knackig. Hinduismus, Buddhismus, alles klar, aber Marduk und Shinto? Respekt, wem das einfällt. Hier erhalten Android-Spieler das Game.

Falls man einen Grund sucht, um über das Spiel zu meckern, es gibt einen. Und das ist die Tatsache, dass die Macher es mit den Werbeeinblendungen maßlos übertreiben. Das stört den Spielfluss ungemein. Vielleicht wäre es ratsam(er), das Spiel direkt zum Start für 0,99 Euro anzubieten. Denn ich glaube, dass Voodoo durch diese Art der Monetarisierung Spieler vergrault.

Ein Verbesserungsvorschlag für Fight List

Fight List
Fordert eure eigenen Freunde in dieser App heraus

Die Handhabung ist einfach, denn ihr müsst die Lösung einfach nur ins untere Buchstabenfeld eingeben. Habt ihr euch einmal vertippt, einfach erneut auf den Buchstaben klicken und den richtigen eingeben.

Weitere Wissensspiele erhaltet ihr hier.

Fight List
Fight List ist kostenlos in den Stores verfügbar

Für jede Partie, die ihr gewinnt, erhaltet ihr Münzen. Diese könnt ihr für Tipps ausgeben – geht aber sorgsam mit ihnen um, denn das Spiel gewinnt schnell an Schwierigkeit. Bevor ihr Geld ausgebt, um ein Level zu lösen, schaut lieber im Netz nach den richtigen Antworten.

In anderen Apps können selbst Rubriken oder Themenwelten erstellt werden. Oder einfache Frage hochgeladen werden. Vielleicht sollte Voodoo einmal darüber nachdenken, dies auch in dieser App zu integrieren.

 

Das sind die Features des Spiels

  • Viele Themenwelten
  • Gute Grafik
  • Einfaches Gameplay
  • Statistiken
  • Chat-Funktion
  • Spielt gegen eure realen Freunde

Fazit: Fight List ist eine gute Wissens-App. Keine Frage. Und wer es schafft, kein Geld im Spiel auszugeben, wird noch mehr Spaß als andere haben.

Mehr als 2400 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android könnt ihr hier kostenlos spielen.