Kick mit Messi & Co.

FIFA 16 Ultimate Team von Electronic Arts ist endlich da und wer Fan der Reihe ist, wird sicherlich sofort den Download starten, um sich mit Messi & Co. packende Kicks zu liefern. FIFA 16 Ultimate Team ist kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben – Millionen Mitspieler warten auf euch.

FIFA 16 Ultimate TeamFIFA 16 Ultimate Team ist ein Muss für fußballverrückte Spieler, denn die 2016er-Version ist nicht nur grafisch noch besser als FIFA 15 Ultimate Team, sondern bietet viele neue Features, die das Spiel noch realistischer werden lassen. Oder stimmt das vielleicht gar nicht? EA sagt selbst, dass man diese App fast so wie auf einer Konsole erleben kann – dass das ein bisschen überzogen ist, weiß jeder, der auch eine Xbox oder eine PlayStation besitzt (↑hier gibt es die iOS-Version).

FIFA 16 Ultimate Team kostenlos spielen

FIFA 16 Ultimate Team

In FIFA 16 Ultimate Team bekommt ihr Münzen, indem ihr Spiele oder Turniere gewinnt. Nach jeder Partie gibt es dann mehrere Hundert Münzen. Auch nach Niederlagen bekommt ihr eine Belohnung, auch wenn diese geringer ausfällt. Spart also zu Anfang etwas Geld an und kauft euch punktuell wenige Gold-Spieler, damit ihr noch genügend Geld für Verbrauchsobjekte wie Verträge übrig habt (↑hier gibt es die Android-Version).

Der Clou der Simulation

Der besondere Clou an FIFA 16 Ultimate Team ist, dass ihr bereits freigeschaltete Spieler mit ihren ursprünglichen Werten behalten könnt, was in zwei oder drei Jahren ganz interessant wird, wenn der Spieler sich mittlerweile verschlechtert oder seine Karriere vielleicht sogar beendet hat FIFA 16 Ultimate Team(↑hier gibt es die iOS-Version).

Nutzt die Tauschbörse. Tauscht Spieler und Objekte, die ihr nicht mehr braucht, um bessere zu erhalten. Je wertvoller die getauschten Objekte oder Spieler sind, desto besser sind die Upgrades, die man dafür erhält (↑hier gibt es die Android-Version).


Fazit: FIFA 16 Ultimate Team ist gut, keine Frage, aber auf einem Samsung Galaxy Tab funktioniert es nicht einwandfrei und auf einem iPhone 5s ist mir der Spielplatz zu klein und ich verdrücke mich schnell.

 

Übrigens: Es werden 1,4 GB Speicherplatz für diese App benötigt und beim Spielen eine dauerhafte Internetverbindung. Das Spiel selbst ist kostenlos, es gibt aber zahlreiche In-App-Käufe.

Ähnliche Spiele gibt es hier.

Mehr als 1900 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android (und nicht nur Sport- oder Fußballspiele) bekommt ihr hier.