Fifa 15

Stellt euer eigenes Traumteam auf

DIE APP WURDE AUS DEN STORES ENTFERNT!
EA Sports macht mal wieder alle Fußballer-Fans glücklich und lässt mit dem Spiel Fifa 15 die Herzen höher schlagen. In FIFA 15 Ultimate Team“ für iPhone, iPad oder Android baut ihr euch ein eigenes Team auf und tretet gegen andere Teams an. Holt euch die beliebteste Fußballsimulation jetzt in den jeweiligen Stores!

Und das erwartet euch: FIFA 15 Ultimate Team bietet über 10.000 Spieler aus über 500 lizenzierten Teams. Und dazu über 30 echte Ligen und Stadien. Von der englischen Premier League über La Liga bis zur deutschen Bundesliga gibt es noch viele weitere Ligen, die ihr auswählen könnt. Erlebe den Fußball-Thrill auch unterwegs mit dem authentischsten Fußballspiel – möglich macht es Fifa 15 Ultimate Team.

Fifa 15 Ultimate Team

Fifa 15

Das Ziel des Spiels ist, eine perfekt aufeinander abgestimmte Mannschaft aufzustellen. Dabei kommt es natürlich auch auf Spielerstärken und Fähigkeiten an, aber auch Faktoren wie Nationen und Team-Zugehörigkeiten spielen eine wichtige Rolle. Im Mittelpunkt steht der Ultimate Team-Modus, daher auch der neue Name der App: Fifa 15 Ultimate Team.

Hier spielt man nicht mit festen Mannschaften, sondern kann sich seine Truppe beliebig zusammenstellen – immer unter der Voraussetzung, dass das Konto gut gefüllt ist. Inwieweit sich das Freemium-Modell auf den Spielfluss auswirken wird, kann ich bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.

Die Steuerung in der neuen Version ist anders als bei den Vorgänger-Versionen: Es gibt nicht nur einen neuen Steilpass-Knopf, sondern auch eine Verschmelzung der beliebten Button-Steuerung mit der Touch-Steuerung, die in „Fifa 14“ erstmals eingeführt wurde. Abgesehen von einem Casual-Modus, in dem der Steilpass wegfällt, gibt es keine verschiedenen Steuerungs-Optionen mehr. Leider ist das restliche Geschehen – mal ausgenommen von den Trikots – zu 100 Prozent identisch zu „Fifa 14“. Es gibt keinen Manager-Turnier- oder Elfmetermodus, sondern nur noch Ultimate Team. Wem das reicht, sollte sich das Spiel downloaden, aber echten Fans kann man diese App sowieso nicht ausreden.

Um neue Kartendecks zu kaufen, muss man Geld nutzen, das man entweder durch die Spiele, die man gewinnt einnimmt, oder aber man setzt echtes Geld ein. Egal wie man sich entscheidet, in den besten Kartendecks findet man mit die besten Spieler weltweit: Messi, Ronaldo, Ibrahimovic, Suarez uvm. Insgesamt sind mehr als 10.000 echte Spieler aus über 5.000 verschiedenen Teams enthalten.

Wichtig: Die Universal Fifa 15 Ultimate Team-App ist über 1 GB groß, daher solltet ihr euch das Spiel nur downloaden, wenn ihr in einem WLAN-Netz seid.

Fazit: Ohne Kommentar. Für Fans ein Muss. Für Neulinge bestimmt ein Highlight. Und Kenner sollten enttäuscht werden, denn alles andere würde mich wundern, denn nur mit einer besseren Grafik kann man die Massen nicht begeistern. Aber bei einem Spiel wie „Fifa“ ist das offensichtlich egal.