Fast Food Rampage

Beschießt Hipster und Veganer mit Waffe(l)n

Fast Food Rampage von Ancient Games ist ein abgedrehter Shooter, in dem Hipster mit Junkfood beschossen werden. Beispielsweise mit einem Milchshake – oder einem heißen Apfelkuchen. Die App ist kostenlos in den Stores zu haben. Und ja, die Grafik ist so gewollt. 

Und das erwartet euch in Fast Food Rampage: Das Spiel hat eine Story, die schräg ist. Aber die ich mir auch genau so im realen Leben vorstellen kann. Denn der Star des Spiels war einst ein Burgerladenbesitzer, der gut über die Runden kam. Bis die Hipster und Veganer kamen und sein einst gewaltiges Reich zerstörten. Und zwar indem sie gesunde Essenswagen in die Stadt brachten. Hier gibt es die iOS-Version.

Fast Food Rampage kostenlos spielen

Um euch gegen die gesunden Gegner zu wehren, habt ihr unterschiedlichen Waffe(l)n zur Verfügung. Beschießt die Veganer mit heißen Würstchen. Oder schmelzt sie mit einem süßen Soda-Jetpack ein. Herrlich. Das knallbunte Spielchen ist sehr rasant und man könnte schnell den Überblick verlieren. Aber das macht den Spaß bei diesem Spiel aus. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

Fast Food Rampage
Achtet auch eure Lebensenergie, sammelt Münzen und macht Jagd auf Hipster

Trefft ihr mehrfach hintereinander, löst ihr sogenannte Combos aus. Diese versprechen euch schnell einen höheren Highscore. Lauft durch euer Viertel, sorgt für einen besseren eigenen Schutz und macht die Hipster nieder. Um euch zu schützen, könnt ihr mit den Münzen, die ihr im Spiel einsammeln könnt, bessere Helme kaufen.

Das Spiel bietet optional In-App-Käufe an. Die sind meiner Meinung nach aber nicht wichtig. Ballert einfach frei von der Leber weg – und zwar alles, was einen Kaffeebecher trägt, sein Fahrrad schiebt oder so einen ollen Lippenbart trägt.


Schaut euch hier den Trailer an

Ihr könnt aber nicht nur Münzen sammeln, sondern auch Herzen. Diese benötigt ihr, um überhaupt spielen zu können. Ist die Lebensenergie aufgebraucht, ist das Spiel beendet.

Fast Food Rampage
Herrlich: Fast Food Rampage

Irgendwann ist immer Schluss. So auch in diesem mobilen Game. Denn wer beispielsweise ein iPhone 3GS besitzt, wird nicht in den Genuss dieses Spiels kommen können.

Das sind die Features des Spiels

  • Witzige Spielidee
  • Schöne Grafik
  • Coole Power-Ups wie eine Pommes-Kanone
  • Cooler Sound
  • Viele Belohnungen
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit: Fast Food Rampage ist ein abgedrehter Spaß. Ich kann euch den Download empfehlen. Vorausgesetzt, ihr mögt es gerne schrill, bunt und hektisch. Daumen hoch.

Ähnliche Spiele erhaltet ihr hier.

Mehr als 2200 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android könnt ihr hier kostenlos spielen.