Das Gratisspiel Farm Punks ist kein gewöhnliches Farmspiel

Das Game Farm Punks von Sleeping Giant und den Noodlecake Studios wurde aktualisiert. Es ist ein nettes Spielchen, in dem ihr euch um eine Farm kümmern müsst. Vergesst aber alle Farmspiele wie Hay Day, FarmVille & Co. die ihr bereits kennt, denn dieses ist komplett anders. Natürlich ist Farm Punks kostenlos für iOS und Android erhältlich.

Und das erwartet euch in Farm Punks: Das Game ist kein normales Farmspiel, denn hier geht es darum, Kühe auf Bäumen wachsen zu lassen. Und ihr könnt ein Raumschiff fliegen – na, wie klingt das? Richtig, nach einem völlig abgedrehten Spielspaß.

Achtung: Ich musste das Spiel zwei Mal herunterladen, weil es beim ersten Versuch keine Verbindung herstellen konnte (in der iPhone-Version). Eine Anmerkung: Mittlerweile wurde dieser Bug zumindest in der iOS-Version bearbeitet!

Farm Punks kostenlos spielen

Das Gameplay ist nicht neu und es ist wie ein ganz normaler Endless-Runner aufgebaut. Ihr solltet übrigens das Geld, das ihr mit euren Läufen verdient, in die Freischaltung verschiedener Baumarten für euren Obstgarten und die Aufwertung eurer verschiedenen Früchte investieren.

Es ist einfach, auf den Anbau einer Frucht zu warten, sie von einem Baum zu pflücken, von einer Kanone aus zu starten und sie dann mit Wischbewegungen zu steuern, um zu sehen, wie weit ihr es bringen werdet. Je weiter ihr den Hügel hinunterkommt, desto mehr Geld bekommt ihr. Logisch! Hier gibt es die iOS-Version für das iPhone oder iPad.

Ihr könnt auch Geld dafür ausgeben, neue Fahrzeugtypen freizuschalten, eure Kanone zu verbessern und vieles mehr. Das Spiel bietet 84 einzigartige und unvergessliche Fruchtcharaktere, eine Handvoll wunderschöner Biome und einen verspielten Puppenspieler namens Pilot (Android-Link).

Verkauft eure Früchte, um eure Bäume zu verbessern, sammelt Teile ein, um  eure Fahrzeuge zu bauen, und verbessert eure Kanone, um sogar noch weiter zu schießen. Vielleicht seid ihr derjenige, der den grünsten Daumen hat! Wer weiß?!

Wer die Konkurrenz nicht scheut, kann auch in der Bestenliste nachsehen, wie gut er dasteht. Das Spiel wurde gerade (Stand Januar 2o2o) aktualisiert und verbessert. Somit ist mein Fazit nicht mehr ganz passend, denn vor einigen Wochen war das Spiel wirklich noch sehr schwerfällig und voller Bugs.

Das Game hat aktuell ein Update erhalten

Ganz neu ist, das es täglich ein Mini-Spiel gibt. Das trägt den schönen Titel „Dunking-Kipper“ – lasst euch überraschen!

Das sind die Features des Spiels Farm Punks

  • Schöne Grafik
  • Guter Sound
  • Einfache Handhabung und Steuerung
  • Es gibt neue Früchte im Spiel
  • Startschwierigkeiten unter iOS 12
  • Es gibt auch eine eigene Facebook-Seite des Spiels
  • Optionale In-App-Käufe
  • Regelmäßige Updates

Fazit: Farm Punks braucht dringend ein Update, denn es hat Startschwierigkeiten beim iPhone und auch die Ladezeiten zwischen den einzelnen Levels sind noch zu lang. Aber da es komplett neu ist, werden die Macher schon an der einen oder anderen Sache arbeiten. Wenn es dann zu 100 Prozent fertig ist und sicher läuft, ist es bestimmt ein noch tollerer Spaß. Weitere Noodlecake Studios-Games wie Golf Blitz oder MM Fingers 2 erhaltet ihr hier.