Farm On

Farm On sollten alle Hobbybauern laden

Ich mag ja bekannterweise Farmspiele und freue mich übner jedes gut gemachte Spiel. Farm On ist genau so eines und ich kann euch schon nach nur wenigen Spielminuten zu diesem kostenlosen Game raten. Es erinnert an vielen Stellen an Hay Day oder FarmVille – und ist grafisch sehr süß umgesetzt. Daumen hoch. Natürlich ist das mobile Spiel kostenlos.

Und das erwartet euch in Farm On: Nach der Installation werdet ihr von Bob begrüßt. Auch Nana wird euch vorgestellt. Die Zwei nennen ihre Farm ihr Leben. Sie laden euch ein, ihre Nachbarn zu werden und schenken euch ein Stück Acker neben ihrer Farm.  Benennt eure Farm – meine heißt wie immer Mahjonville.

Farm On kostenlos spielen

Danach müsst ihr direkt eure Scheue reparieren, denn dort wird alles gelagert. Tippt dazu einfach auf den Hammer. Als nächstes wird die erste Erntezeit eingeläutet. Erntet euren Mais. Dazu wischt ihr nicht mit der Sichel über das Feld (wie beispielsweise in Hay Day), sondern klickt auf den Button Einsammeln.

Farm On
Ein wirklich sehr, sehr schönes Farmspiel erwartet euch in Farm On

Geerntetes Getreide kann wiederum als Samen verwendet werden, um noch mehr anzupflanzen. Auch um zu säen müsst ihr nur auf einen Button klicken. Ich befürchte, dass das anstrengend wird, wenn eure Farm mal so richtig groß wird. Aber lassen wir uns überraschen. Und bevor ich mecker, erscheint auch schon der Button „Alles einsammeln“. Sehr gut mitgedacht von den Machern. Chapeau!

Getreide wächst schneller, wenn man es beschleunigt

Farm On
Die Auswahl an Produkten ist riesig

Zu Beginn ist das Beschleunigen noch kostenlos, hinterher muss man Münzen dafür ausgeben. Mit dem virtuellen Geld könnt ihr auch Tiere kaufen.

Die ersten, die im Spiel erscheinen, sind Hühner. Wie fast bei jedem Farmspiel. Android-Gamer können hier das Spiel laden.

Ein Huhn kostet beispielsweise zehn Farmtaler. Die weiteren Tiere, die im Verlauf des Spiels gekauft werden können: Entenküken, Welpen, Kätzchen. Schafe, Ziegen, Kühe und Schweine. Es gibt aber auch Pferde oder einen Bienenstock. iOS-Spieler können hier die App laden.

 

Hier einige Tipps zu Farm On

  • Die Scheune bewahrt alle Bauernhofprodukte und andere Gegenstände sicher auf
  • Und die Futtermühle ist ein Produktionsgebäude, das speziell auf eure Nutztiere ausgerichtet ist
  • Verwendet Mais, um an der Futtermühle Hühnerfutter zu produzieren
  • Mit Hämmern und Brettern könnt ihr jederzeit euer Lager erweitern
  • Am Tag 2 gibt es ein tolles Geschenk – nämlich einen süßen Hung, den ihr als Haustier halten könnt

Das sind die Gebäude im Spiel Farm On

Es gibt eine Frühstückstheke, die ab dem vierten Level erhältlich ist. Die Futtermühle (Level 3), die Friteuse (Level 9), der Ofen (Level 11), der Pasteten-Ofen (Level 25) und der Sushi-Stand (Level 54) sind nur einige Gebäude bzw. Produktionsstätte des Spiels. Ähnliche Spiele erhaltet ihr hier.

Die Dekorationen sind auch sehr niedlich

Es gibt für euren Hund ein Welpenhaus, dekoriert eure Farm mit Ballons, baut einen Feldweg und drapiert Fahrräder auf der Farm. Das erinnert sehr an Hay Day, aber das soll keine Kritik sein.

Das sind die Features des Spiels Farm On

  • Schöne Grafik
  • Einfache Steuerung
  • Viele Nutzpflanzen, Tiere und Produkte
  • Viele Produktionsanlagen und Dekorationen
  • Zahlreiche und regelmäßige Upgrades
  • Komplett auf Deutsch
  • iMessage möglich
  • Endlosspiel
  • Optionale In-App-Käufe

Ihr könnt Bestellungen entgegen nehmen. Dies geschieht ab Level 4. Der Marktplatz, auf dem ihr dann eure Produkte verkaufen könnt, wartet ab dem siebten Level auf euch. Es gibt auch – ähnlich wie bei Township – einen Bahnhof. Der wird ab dem 21. Level freigeschaltet.

Bio ist wic´htig – auch in Farm On

Farm On
Farm On ist kostenlos

Frische Bioprodukte sind sehr gefragt. Diese könnt ihr liefern und erhaltet dafür Münzen.  Der erste Mitarbeiter, der im Spiel erscheint, ist der coole James.

Fazit: Farm On ist ein tolles Spiel, das ihr UNBEDINGT laden solltet!

Mehr als 2500 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android könnt ihr hier kostenlos ausprobieren.