Farm Heroes Saga

Willkommen im Club

Farm Heroes Saga – das bedeutet erntereife Früchtchen, ein bekanntes Spielprinzip und eine gute Grafik – mehr braucht ein Spielehit offensichtlich nicht. Denn aus mehr besteht Farm Heroes Saga von King nicht – und dennoch zocken es zehn Millionen Spieler weltweit. Farm Heroes Saga ist kostenlos in den jeweiligen Stores erhältlich!

Und darum geht’s in Farm Heroes Saga: Genau wie bei Candy Crush Saga muss man auch in diesem Spiel geschickt vorgehen und sollte niemals wahllos Früchte anklicken. Die Story zum Spiel ist schnell erzählt, denn als Spieler soll man versuchen, den Waschbären Widerlich davon abzuhalten, „Happy World Farms“ zu zerstören (↑hier gibt es die Android-Versiond es Spiels).

Farm Heroes Saga kostenlos spielen

In mehr als 100 Level kann man Erdbeeren austauschen, Karotten miteinander kombinieren und vieles mehr. Wer also Candies sucht, ist hier falsch. Hier dreht sich alles um Obst und Gemüse. (↑hier gibt es die iOS-Version des Spiels).

Farm Heroes Saga
Farm Heroes Saga ist komplett kostenlos

In allen Level des Spiels gibt es unzählige Kombinationen, Vorgehensweisen und Tricks, wie man am besten die Blöcke vom Spielfeld entfernen und dabei möglichst viele Punkte kassieren kann.

Schaut euch hier den Trailer an

Wie bei jedem Match 3-Puzzle gilt auch hier: Je größer die Kette von gleichartigen Blöcken ist, desto mehr Punkte erhält man. Je nachdem, in welchen Level man sich gerade in Farm Heroes Saga befindet, wird einerseits das Spielfeld größer und andererseits somit auch der Schwierigkeitsgrad höher.

Farm Heroes Saga
Der Waschbär Widerlich erwartet euch

Ich weiß nicht, ob es an mir liegt oder meinem iPhone, aber Leben, die ich meinen Freunden schicken will, werden nicht verschickt. Ich lade das Spiel mal lieber neu und schau, was passiert. Irgendwie will mich das Spiel nicht so richtig anfixen, denn es ähnelt zu sehr dem Erfolgsspiel Candy Crush Saga, aber das ist ja bekanntlich alles Geschmackssache.

Farm Heroes Saga
Farm Heroes Saga hat ein großes Update erhalten

Fazit: Farm Heroes Saga ist genauso ein Süchtigmacher wie Candy Crush Saga und genauso wie das genannte Spiel nervt mich auch hier die offensive Ausrichtung auf In-App-Käufe. Ein einmaliger Preis für das Spiel wäre deutlich fairer und entspannter – für alle. Wer mal ein bisschen Abwechslung von anderen (und besseren) Match 3-Puzzle braucht, kann dieses Spiel downloaden und mal ausprobieren.

Wer Candy Crush Saga noch nicht kennt, erhält es hier!

Es gibt aber noch viele weitere, gute Spiele – mehr als 2300 findet ihr hier!